Gedankenkontrolle: der Schlüssel zum Erfolg



Kennst du das, wenn deine Stimmung von einem Moment auf den anderen kippt und du hast keine Ahnung wieso?

Obwohl vorher alles noch easy und super war, erscheint dir auf ein mal alles unerreichbar und hoffnungslos?

Eine innere Stimme kommt zu dir und sagt: "Du packst das sowieso nicht, gib doch auf, du bist ein/e Versager/in!"

Und schon fühlst du dich noch schwächer und wirst noch mehr herunter gezogen.

STOPPP! Setze dem sofort ein Ende! Du hast das Ruder in der Hand, du bist der Schöpfer von deinem Leben, der Herr deiner Emotionen und Gedanken!

Gedanken habe eine so enorme Kraft. Sie können dich herunter ziehen oder dich aufbauen. Sobald sie da sind, folgen auch die dementsprechenden Gefühle.

Wer ist der Herr im Haus? Natürlich DU!

Also setze dem ein Ende und sage dir: "Ich schaffe das! Ich bin der Chef! Ich entscheide mich jetzt, wie ich mich fühlen möchte."

Willst du vorwärts kommen und deine Träume wahr machen? Dann ist das Zauberwort: Gedankenkontrolle!

Lasse dich nicht von deinem inneren Kritiker blockieren oder ausbremsen.

Wenn du das nächste Mal auf einmal ein Tief hast, so halte inne, atme ein paar Mal tief durch, fühle in dein Herz und entscheide dich, wie du dich fühlen möchtest. Du hast in jeder Sekunde die Wahl.

Willst du dich den ganzen Tag mit dem Tief herumschlagen und das grundlos? Nicht? Dann wähle eine positivere Einstellung, das ist der Schlüssel zum Erfolg. :)


  • Grey Facebook Icon
  • Instagram - Grey Circle
  • Grau Pinterest Icon

​© Nadie Ahmeti 2016-2020 - Alle Rechte vorbehalten.