Das Geheimnis, wie du Angst und Nervosität auflösen kannst



Die wahre Ursache, wieso dass wir überhaupt nervös sind, sei es Prüfungsangst, Ansprechangst, Lampenfieber oder sonst eine nervöse Angst vor etwas, ist einzig und allein WEIL WIR NICHT SICHER SIND wie es ausgehen wird.

In diesen Situationen fehlt uns eine innere Sicherheit, deshalb befinden wir uns in einer Art Zitterzustand. Ein Teil in uns denkt, dass es schlecht ausgeht und der andere Teil, dass es gut ausgeht. Deshalb erzeugt das in uns eine innere Nervosität, aus dem Hin-und-Her-gerissen-sein.

Es gibt extrem viele Entspannungsmethoden, welche dagegen helfen. Auch benutzen viele Leute Zigaretten oder gar Alkohol, um ihre innere Nervosität zu stillen. Schnell erhält man die gewünschte Ruhe und das Mittel hat geholfen. Daraus wird eine Sucht, weil man immer wieder nach dem Gefühl der Gelassenheit sucht. Man fühlt sich danach immer wieder beruhigt. Das gleiche gilt auch für Schokolade, welche uns Glücksgefühle gibt und uns schnell ein Beruhigungsgefühl gibt.

Was tust du gegen Nervosität?

Die Nervosität (zittrige Unsicherheit) kommt daher, weil uns auf einer tiefen, meist unbewussten Ebene die positive Zuversicht fehlt, dass sich das Ergebnis gut für uns weiterentwickeln wird. Daraus ergibt sich nun eine super Methode, damit umzugehen:

Entwickle diese noch fehlende positive Zuversicht in dir selbst! Und zwar in dem du dir dein Ziel das du erreichen möchtest, oder die Situation die du dir wünschst, genau so vorstellst, wie du sie haben möchtest!

Je mehr du an dein Zielbild denkst, desto mehr wird es aufgeladen mit Energie und desto mehr wird die Unsicherheit verschwinden. Mache dies solange, bis du das Gefühl hast, dass es gut ist. Jeder Mensch ist der Schöpfer seines Lebens!

Wenn das Zielbild genau so stark auf energetischer Ebene verankert ist, wie ein Baum in der Erde steht, dann verschwindet Nervosität von alleine. Je stärker dein Bild, desto weniger Unsicherheit ist vorhanden.

Also: Wann immer du eine nervöse Spannung in dir bemerkst, dann weisst du innerlich, dass du bezüglich einem deiner Ziele noch unsicher bist, bezw. du deinem Traum noch zu wenig Energie gegeben hast.

Wenn dein Ziel genügend Energie hat,

bemerkst du eine positive Kraft in dir und du bist völlig ruhig und entspannt.

Probiere es aus und erzähle mir davon. Ich freue mich über dein Feedback :-) <3

#nervositätauflösen #angstauflöse #Unsicherheitüberwinde #Zuversicht #Visualisier

  • Grey Facebook Icon
  • Instagram - Grey Circle
  • Grau Pinterest Icon

​© Nadie Ahmeti 2016-2020 - Alle Rechte vorbehalten.