Das Glücksgeheimnis



Heute möchte ich dir eine interessante Frage stellen:

Was denkst du, welcher Satz geistert in den meisten Menschen auf dem Weg des Glücklichseins herum?

Antwort: Der Glaubenssatz "Wenn ich erst mal... dann.."

Ich weiss noch genau, wie das bei mir immer aussah:

«WENN ich erstmal den richtigen Job gefunden habe, bin ich zufrieden.»

«WENN ich ein bestimmtes Auto in meinem Besitz habe, fühle ich mich super». «WENN ich diesen und jenen Kurs besucht habe, kann ich mein Wissen erst weitergeben und loslegen.»

«WENN ich dieses oder jenes Produkt oder Kleid gekauft habe, fühle ich mich wohl in meiner Haut und bin selbstbewusster».

Nach vielen Jahren des Hinterherrennens, nach all den WENN’s und DANN’s war ich immer noch kein bisschen glücklicher. Immer fand ich wieder irgendwas, wo ich das Gefühl hatte, es macht mich glücklich.

Aber im Gegenteil. Dieser Drang nach Neuem machte mich nur unglücklicher. Obendrauf war auch noch: Wenn ich etwas unbedingt wollte, kriegte ich es mit Mühe und Not, weil ich so kämpfte!

Bis es mir schließlich irgendwann dämmerte, dass dieser Weg nicht der Richtige ist...

Das Glück kommt nicht in der Zukunft. Glück kommt - wenn überhaupt - immer nur im JETZT.

Genau in diesem Moment, da wo du jetzt bist! Wer sein Glück in die Zukunft verlagert, der verpasst das Leben.

Dazu kommt noch: Woher willst du jemals wissen, ob dein Glück in der Zukunft dann auch wirklich genau so kommt und dann vor allem auch genau so bleibt, wie du dir es immer ausmalst? Hier zeigt die Erfahrung nämlich ganz deutlich: Wenn du etwas erstmal erreicht hast, bekommst du dein gewünschtes Hochgefühl, welches aber schon bald wieder verfliegt und dann suchst du etwas Weiteres, das dir wieder Glücksgefühle beschert, das auch wieder durch das nächste grosse Ding ersetzt wird, um glücklich zu sein...

Ich hab mich darum entschlossen, einfach JETZT glücklich zu sein. JETZT dankbar zu sein, für das was ich habe und für das was ich bin. Genau in diesem Moment. Natürlich darf man Ziele haben, sollte man sogar! Aber Ziele sind nicht dasselbe, wie Dinge, die einen vermeintlich glücklich machen. Ziele sind Motivatoren fürs Leben, das i-Tüpfelchen für deine Happyness.

Und weisst du was das Lustige ist? Genau dann, wenn du loslässt und nach innen gehst, geschehen die schönsten Dinge. Weil du deine Situation angenommen hast - weil du den Kampf aufgegeben hast und im Jetzt bist. Dann fängt deine Energie automatisch an zu fliessen und in Leichtigkeit kommt das zu dir, was du gerne haben möchtest – aber nicht mehr brauchst, weil du selber das Glück bist und ausstrahlst.

Meinen Rat an dich:

Nimm deine Situation so an, wie sie ist, atme tief durch und werde dir bewusst:

Dein Leben ist JETZT und nicht in 10 Jahren! Versuche es einfach mal.

Meine praktische Anleitung passt genau dazu, in der ich dir zeige, wie du im JETZT leben kannst, wie du deine negativen Gefühle (die so oder so auftauchen) verwandeln kannst und wie du automatisch mehr Glück in dein Leben ziehen kannst.

Äussere Dinge können dich nur kurzfristig glücklich machen. Dein Wahres Glück findest du, wenn du nach innen gehst.

Hier mein eBook:

www.healcoaching.ch/grundkurs-energiearbeit

Achtung! Für kurze Zeit schenke ich dir als BONUS mein 1. eBook dazu. :-)

Alles Liebe

Deine Nadie <3

#glück #Selbstliebe #Selbstbewusstsein #jetzt #Mindset #Glaubenssatz #Energiearbeit #Motivation #Ziele

  • Grey Facebook Icon
  • Instagram - Grey Circle
  • Grau Pinterest Icon

​© Nadie Ahmeti 2016-2020 - Alle Rechte vorbehalten.