10 Tipps für mehr Motivation beim Business-Start



Hallo Sonnenschein

Ich hoffe dir geht es super und dass du diesen Sommer mit der Sonne schön um die Wette scheinst 😊

In diesem Blogbeitrag möchte ich mit folgendem Satz beginnen:

"Ach, das weiss ich doch schon alles!"

Hast du dich auch schon mal ertappt, diesen Satz zu sagen? Den hab ich ab und zu gehört und früher auch oft gesagt :D aber Wissen ist nicht gleich Anwendung. Und wenn man erstmals das Wissen hat, braucht es auch noch eine geballte Motivation dazu, um das Ganze umzusetzen!

Doch warum fällt es uns so schwer, in Aktion zu kommen und Motivation zu finden, die eigenen Ziele zu verfolgen?

Als erstes möchte ich dir sagen, dass man sowieso nicht nonstop motiviert sein kann. Ich habe auch mal Motivationstiefs und das ist völlig menschlich 😊 Wir sind ja keine Roboter! Man braucht selbstverständlich auch Zeit für sich selbst, für Familie, Freunde, Partner und natürlich für Entspannung. Trotzdem ist es wichtig eine gewisse Grundmotivation zu haben, die uns immer wieder in die richtige Bahn bringt. Sonst muss man aufpassen, dass nicht Wochen oder Monate verstreichen, bis man es wieder schafft, seine Ziele zu verfolgen.

Was denkst du, hält unsere Motivation denn so zurück?

Ganz einfach! Unsere eigenen Glaubensmuster sind hier meistens die Übeltäter ;) Sie halten uns gefangen im alten Denken und wollen unbedingt, dass wir im normalen Alltag verharren, der uns meist nicht zu 100% gefällt.

Und wenn du erstmals dein eigenes Business gestartet hast, kommst du ja in eine neue Situation und das ist ungewohnt für dein Unterbewusstsein. Es kennt das alles nicht! Es ist es gewohnt, dass du jeden Tag normal arbeiten gehst und möchte alles tun, damit das Neue nicht eintreten kann - aus Angst!! Somit fühlst du dich komisch, überfordert, hast Ängste in dir und bleibst lieber da, wo du bist und sagst dir, dass du es ja eiiigentlich gut hast.

Ja meine Liebe, es kommen Dinge hoch, die dich von deinen Träumen abhalten möchten und wenn diese nicht angeschaut werden, dann bleiben wir in diesen Gefühlen stecken und finden uns mit dem Alltag ab, der uns eigentlich nicht wirklich soo gefällt, wie wir möchten. So kann es passieren, dass die Träume dann verkümmern, weil man sich nicht mehr richtig aufraffen kann..

Wie versprochen habe ich nun 10 Tipps für mehr Motivation:

1. Halte dir jeden Tag deine Ziele vor Augen. Schreibe sie dir auf und lese sie dir immer wieder durch.

2. Mach dir dein eigenes Visionsboard mit Fotos und denk auch daran, Bilder von dir selbst einzufügen, damit dein Unterbewusstsein verinnerlicht, dass das bereits DEIN ist!

2. Suche dir Verbündete in deinem Freundeskreis, mit welchen du deine Ziele teilen kannst und die dich auch immer motivieren

3. Komme in die Traumberufs-Community auf Facebook, und teile deine Erfahrungen mit Gleichgesinnten.

4. Vergleiche dich niemals mit anderen. Denke daran, dass jeder seinen eigenen Lebensweg hat mit seinen Höhen und Tiefen. Sei dankbar für dich selbst, für das was du alles erreicht hast!

5. Belohne dich regelmässig für deine kleinen Erfolge!

6. Sei so oft du kannst dankbar für jedes noch so kleine Bisschen in deinem Leben :)

7. Führe ein Morgenritual ein, das dich schon am Morgen früh motiviert! zB. täglich einen Smoothie, Yoga-Übungen, Meditation, Zielvisualisation, etc.

8. Fokussiere dich öfters auf das Hier und Jetzt! Das bewirkt, dass dein Kopf sich befreit und du automatisch mehr Energie und Klarheit erhältst.

9. Lese regelmässig ein paar Seiten in einem interessanten Ratgeber Buch für deine Persönlichkeitsentwicklung.

10. Hör dir öfters positive Affirmationen an zB. bei Youtube.

Was kannst du noch tun, um deinen Business-Start in Leichtigkeit zu erleben?

Vor wenigen Monaten habe ich meinen ersten Online Selbstlernkurs «die Traumberufs-Academy» veröffentlicht und freue mich sehr, bereits einigen Ladys damit den Weg in die Selbständigkeit zu zeigen. Auch möchte ich mich bedanken für die lieben Rückmeldungen zum Kurs! Es freut mich sehr, dass ich euch damit helfen kann! 😊 Natürlich bin ich auch für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen <3

Ich habe jedoch auch Rückmeldungen erhalten per Mail oder auch in den Coachings, dass einige den Kurs ganz durchgearbeitet haben, die Ziele zwar in Angriff genommen haben, aber trotzdem wieder im Alltag gelandet und doch nicht wirklich in Aktion gekommen sind. Dies vor allem, weil im Umfeld niemand da ist, der einen dafür motiviert. Klar ist es nicht bei allen so, aber doch leider bei sehr vielen.

Ich habe mir deshalb lange eine Lösung überlegt, weil ich einfach gemerkt habe, dass es einfach mehr braucht, um signifikante Resultate zu kreieren. Denn so zieht sich alles enorm in die Länge. Niemand ist da, der einen motiviert, deshalb macht man mal hie und da etwas und steckt trotzdem immer noch im Alltagstrott fest und ist unzufrieden. Ich kenne das sehr gut sogar, dass es einfach immer wieder Zeiten geben kann, wo man sich nicht aufraffen kann dafür oder man steckt in einem Thema drin, wo man selbst nicht heraus kommt und Hilfe braucht. Damit meine ich alte negative Gefühle, die uns herunterziehen. Somit kann es leicht passieren, dass die Ziele in Vergessenheit geraten und schon sind wieder 3 oder 4 Wochen vorüber. Selbstmotivation erfordert viel Disziplin und ist nicht immer so einfach, vor allem wenn man sie selber suchen muss. Klar, das ist ja auch nichts Schlimmes, wenn man mal eine Zeit lang nicht vorwärts kommt, aber doch ist die Zeit trotzdem zu wertvoll, sie auch so nutzen zu können, dass man happy sein kann und das vor allem dauerhaft <3

Es braucht einfach viel mehr dazu:

Mehr Betreuung, mehr Austausch, mehr Spass!

Wir kennen das doch alle aus der Schule, dass reines Lernen über Wissen nicht funktioniert. Genau aus diesem Grund habe ich mir etwas Spezielles überlegt 😊

Ich habe ein Mentoringprogramm zusammen gestellt, wo ich dich dabei intensiv begleite und das praktisch jede Woche! Ich möchte dich interaktiv unterstützen auf deinem Weg und dich motivieren, damit du auch dran bleibst und vor allem auch alle deine Fragen immer wieder stellen und alle deine negativen Gefühle zu deiner Selbständigkeit auflösen kannst!

Zu den Videos, Audios, Mental-Übungen, der Facebook Community und deinem Workbook möchte ich dir praktisch fast jede Woche ein Coaching geben, damit du echte Veränderungen kreierst! Entweder 3 Monate oder 6 Monate am Stück!

Wenn du magst, lade ich dich gerne ein vorbei zu schauen: www.healcoaching.ch/mentoringprogramm

Da mein Programm brand neu ist, schenke ich dir natürlich noch einen Rabatt von 15%, der noch bis am 31.07.2018 gültig ist. Gib einfach den Rabattcode mento22 ein und schon kannst du davon profitieren. Diejenigen, die den Selbstlern-Onlinekurs bereits haben, kriegen die Differenz selbstverständlich zurück.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei mir melden.

Ich wünsche dir einen wundervollen Abend und alles Liebe 😊

Deine Nadie <3

#Selbstlernrogramm #Business #Berufung #Businessstarten #Mentoringprogramm #Motivation #Glaubensmusterauflösen #Businessaufbau #Geschäft

  • Grey Facebook Icon
  • Instagram - Grey Circle
  • Grau Pinterest Icon

​© Nadie Ahmeti 2016-2020 - Alle Rechte vorbehalten.