Hast du dich in der letzten Zeit öfters gefragt, warum du manchmal einfach nicht vorwärts kommst und wo deine Lebensfreude bleibt? Vielleicht hast du Mühe dich aufzuraffen, um bestimmte Dinge zu tun oder erlebst oft, dass du nicht nein sagen kannst, wenn dich jemand etwas fragt, das du eigentlich nicht gerne machst.
Gerade in der jetzigen Zeit höre ich immer wieder von meinen lieben Klientinnen oder auch im Umfeld, dass die tiefe Lebensfreude und die Motivation irgendwie verloren gegangen ist. Während solchen Tiefphasen ist es unglaublich wichtig, sich wieder intensiver mit dem ureigenen, weiblichen Kraftzentrum zu verbinden. Der Schlüssel zur Lebensfreude und zur Kreativität! In diesem Blogbeitrag gehe ich ausführlicher auf dieses Thema ein und möchte dir 4 wertvolle Schritte an die Hand geben, dich wieder mit deinem weiblichen Kraftzentrum, deinem Unterleib zu verbinden, um deiner Motivationslosigkeit ein Ende zu setzen. Wenn dieser blockiert ist, verdrängen wir gleichzeitig auch unsere Lebensenergie.
Ausgebranntheit und Blockaden im Unterleib sind Signale und vor allem Weckrufe, die eigene Weiblichkeit wieder bewusst zu leben.
Die Aussöhnung der weiblichen wie auch männlichen Anteile in jedem Menschen ist die Voraussetzung für inneren Frieden und ein wichtiger Punkt für körperliche und seelische Gesundheit. Die innere, weibliche Kraft ist darüber hinaus der Schlüssel für Frau und Mann in ein erfülltes Leben. Es ist kein Zufall, dass immer mehr Frauen an Frauenleiden erkranken und sich zunehmend ausgebrannt fühlen. Die Zeit ist gekommen, die Kraft des Weiblichen wieder neu zu beleben. Jahrtausende war sie in Vergessenheit geraten mit unschönen Folgen, vor allem für die Frauen, denn es wurde praktisch nur die männliche Seite gelebt. Das bedeutet, immer im Leistungsmodus zu sein und sich wenig Entspannung, wie auch Zeit für sich zu gönnen.

Du fragst dich bestimmt, was das Ganze nun mit deiner Kreativität zu tun hat. Der kreative Ort in uns - das ureigene Kraftzentrum - ist nämlich in der Gebärmutter, bzw. im Unterleib. Dort entsteht Leben!
Viele Frauen haben keine Beziehung mehr zu ihrem Kraftzentrum und empfinden oft Leere, Schmerz und Druck, wenn sie sich ihr zuwenden. Es fühlt sich an, wie wenn es dort einfach nur blockiert ist, wenn wir unsere Aufmerksamkeit darauflegen. Die ganze Energie ist meistens im Kopf angesammelt - der Körper und unsere Gefühle geraten in Vergessenheit. Unbewusst wird die weibliche Kraft verdrängt, weil die meisten Menschen nicht wirklich gelernt haben, sie zu leben.
In diesem Beitrag möchte ich dir 4 effektive Tipps an die Hand geben, die du ganz einfach jeden Tag anwenden kannst, um deine Lebensenergie wieder in Fluss zu bringen. Sie helfen dir auch, deine schlummernde Kreativität endlich wieder zu entfachen und glücklicher zu sein:
1. Heile deinen Urschmerz
So viele Frauen tragen einen Schmerz in sich, den sie noch aus uralten Zeiten in sich tragen und von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Die Zeit ist reif dafür, diesen uralten Schmerz und all die Opferprogramme loszulassen. Viele Frauen haben ihr Leben zu einem Kampf gemacht und sich unbewusst immer als Untergebene gesehen... inkl. mir! Lange habe ich danach gelebt und heraus gefunden, dass das alles nur ein Kampf gegen mich selbst war, der im Grunde genommen niemandem dient.
Aber auch die Männer fühlen sich nicht wohl damit und sind überfordert auf diesem so einseitig gepolten Weg, der von ihnen fordert, ihre Gefühle zu leugnen, zu arbeiten, ihre Pflicht zu erfüllen und jede Schwäche zu ignorieren. Für ein erfülltes Leben ist es essentiell, unsere Gefühle wieder vollkommen anzunehmen und in die innere (und somit äussere) Balance zu finden. Leider sind es meistens Krisen und Krankheiten, durch die wir auf ein Ungleichgewicht im Leben hingewiesen werden. Viele unserer "modernen" Krankheiten haben ihre Ursache in der großen Dysbalance zwischen dem männlichen und weiblichen Prinzip. Es ist ein Grundgesetz der Natur, dass jedes Energiesystem nach Balance strebt.
Wenn wir uns dessen bewusst sind, haben wir jetzt die Möglichkeit, der weiblichen Kraft in unserem Leben wieder mehr Raum zu geben. Das Weibliche betrifft vor allem unser Herz und unsere Gefühle. Um die weibliche Kraft wieder zurück zu gewinnen, ist es notwendig, sich nach innen zu wenden und dem Fühlen, der Intuition, dem Lauschen auf die Stimme des Herzens wieder mehr Gewicht zu geben.
Nimm dir täglich Zeit, deine Aufmerksamkeit mindestens 10 Minuten auf deinen Unterleib/Gebärmutter zu legen und einfach nur hineinzufühlen. Wenn du diesen Bereich wahrnimmst, entfaltest du nach und nach deine innere Urkraft. Es ist völlig egal, ob du deine Gebärmutter noch hast oder nicht - ihre Energie ist immer da!
Atme tief und weich in deinen Unterleib und spüre nach. Das Wissen um die weibliche Kraft ist der Türöffner der inneren Stimme wieder zu glauben und Weiblichkeit als wertvoll für das Leben zu schätzen.
2. Triff Entscheidungen aus dem Herzen heraus
Stell dir vor jeder Entscheidung folgende Frage:
„Welche Variante wird mich mehr in meine Kraft bringen?“
Egal was herauskommt, wenn es dich mehr in deine Kraft bringt, dann geh in diese Richtung – auch wenn es sich anfangs schwer anfühlt. Triff keine Entscheidungen, die dich klein bleiben lassen. Du bist viel zu wertvoll dafür!
Oftmals sind es gerade diese „unbequemen“ Dinge, die dich einen riesen Schritt weiterbringen und nötig sind, damit du deine Träume leben kannst.
Wenn du nach der Option fragst, die dich mehr in deine Kraft bringt, dann wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht die einfachste Lösung sein – und auf den ersten Blick ziemlich angsteinflösend aussehen – aber es wird der Weg deiner grössten Heilung sein.
3. Bau dir Zeiten für dich selbst ein
Nimm dir Zeit für dich selbst und zwar bewusst und bringe Systeme in dein Leben, die dir bei dabei helfen, dich erfüllter zu fühlen. Frage dich, was dir gut tut und baue das in deinen Alltag ein, auch wenn es noch so klein ist.
4. Stärke deinen Beckenboden
Alles was deine Beckenboden-Muskeln (Bauchmuskeln und somit auch die Rückenmuskulatur und die Muskeln rund um die Hüfte) stärkt, das stärkt auch dein Kraftzentrum. Ob Pilates, Yoga oder Fitness. Schaue, dass du deine Beckenboden-Muskeln gezielt trainieren kannst.
Wie du das einfach und schnell machen kannst?
Beckenboden-Muskeln anspannen, 10 Sekunden halten und wieder entspannen. Wiederhole diese Übung jeden Tag mindestens 10-20x.
In kurzer Zeit wird dein Kraftzentrum gestärkt und summt happy vor sich hin. Zudem ist es auch gut für eine bessere Haltung. Wenn du dich auf deinen Unterleib konzentrierst, ändert sich deine Haltung und du strahlst auch mehr Selbstvertrauen aus. Du gehst und fühlst dich anders.
Ich wünsch dir viel Freude und Erfolg beim Stärken deines Kraftzentrums :-)
Alles Liebe
deine Nadie
Mein Buch "Shine Konzept":
Wenn du tiefer in diese Themen einsteigen und deine weibliche Kraft entfalten möchtest, empfehle ich dir mein Buch "Shine Konzept".

Hier gehts zum Shine your Life-Kurs:
Hier vertiefen wir die Inhalte des Buchs, denn hier wirst du 7 Wochen lang intensiv begleitet, damit du auch in der Umsetzung bleibst, um deine Andersartigkeit lieben zu lernen, deine Talente zu entfalten und den Weg zu gehen, der für dich bestimmt ist.
Hier gehts zu meiner 1:1 Inner Work Begleitung:
Hier unterstütze ich dich dabei, deine emotionalen, inneren Blockaden ins Fliessen zu bringen, damit du immer mehr deinem Herzen folgen kannst.
Ich freue mich, dich auf Instagram oder Facebook zu treffen. Folge mir gerne und erhalte weitere Inspirationen.
#Kreativitätentfachen #Gebärmutterheilen #Beckenbodengymnastik #Weiblichkeitleben #Intuitionleben #Lebensfreude #Urschmerzheilen #weiblicheKraftentfalten