Stress und Motivationslosigkeit beseitigen


Kennst du das, wenn du morgens aufstehst und nicht so motiviert bist? Oder du fühlst dich gestresst und kommst einfach nicht zur Ruhe?

Heute hatte ich so einen Tag der Motivationslosigkeit :D Und wie das dann so ist, steht man im letzten Moment auf, ist im Stress und hat wenig Zeit für schön in den Tag zu starten ;)

Was war der Grund für meine Motivationslosigkeit? Wie ist der entstanden? Natürlich ganz allein nur durch meine GEDANKEN!

Ein negatvies Gefühl kann nur entstehen, wenn vorher ein negativer Gedanke gedacht wurde.

Was gibt es da nun für eine Lösung? Mein super Tipp an dich:

MEDITATION!

Auch wenn ich total spät dran war, nahm ich mir trotzdem noch kurz Zeit, stellte meinen Timer auf dem Handy auf 4 Minuten, setzte mich gerade und aufrecht hin, entspannte mich total und konzentrierte mich auf meinen Körper. Ich legte meine Aufmerksamkeit nach INNEN. Hie und da kamen wieder irgendwelche Gedanken, die hereinplappern wollten. Diese nahm ich einfach an und konzentrierte mich weiter auf meinen Körper.

Auf einmal klingelte mein Timer. Die Zeit verging wie im Flug während der Meditation!! Aber danach fühlte ich mich, auch wenn es nur 4 Minuten waren, total erfrischt und viel motivierter als vorher!!! Mit einem Lächeln verliess ich die Tür und startete freudig in meinen Tag. :)

Was eine so kurze Meditation bewirken kann ist echt eindrücklich. Hätte am liebsten noch länger meditiert :) Probiere es aus, am besten ist es natürlich, wenn du jeden Tag Zeit dafür findest und es dir zur Tagesroutine machst. Es ist total wichtig, deinen Körper und vorallem deinen Geist, bzw. deinen Kopf zur Ruhe zu bringen JEDEN TAG auch wenn es nur wenige Minuten sind. Das reduziert auf Dauer Stress und macht dich glücklicher.

Am Besten ist es, wenn du dir deine eigene Tagesroutine zusammenstellst. Ich habe meine eigene Tagesroutine wo auch die Meditation drin ist, dies erfordert viel Disziplin. Dazu mache ich später einmal einen Blogeintrag dazu :)

Vorerst wünsche ich dir viel Spass bei der Anwendung der Meditation! :)

Alles Liebe <3

#Stressreduktion #Stressreduzier #Motivationslosigkei #Meditation #Tagesroutine

  • Grey Facebook Icon
  • Instagram - Grey Circle
  • Grau Pinterest Icon

​© Nadie Ahmeti 2016-2020 - Alle Rechte vorbehalten.