Wie du deinen tieferliegenden Grund findest, warum du tust, was du tust & was dich im Leben antreibt


Hast du dir schon mal die Frage gestellt, was dich im Leben wirklich antreibt und aus dem Bett hüpfen lässt?


Woher holst du dir deinen Antrieb?


Was genau lässt dich LEBEN und dich "weitermachen"?


Die wenigsten Menschen haben eine Antwort genau auf diese Fragen. Vielleicht liegt es daran, dass sich die meisten solche Fragen gar nicht stellen oder sich gar nicht erst trauen. Vielleicht fehlt da auch der Mut sich einzugestehen, dass man vielleicht gar nicht einen wirklichen Antrieb hat. Dass man einfach nur funktioniert, ohne zu wissen wohin und warum.


Diesen Fragen bin ich sehr sehr lange nachgegangen. Ich konnte nie fühlen, was mein wahrer Antrieb ist und warum ich Dinge tat, die ich tat. Es gab vieles, was ich vom Kopf heraus machte und sich normal anfühlte, vorallem weil es alle so machten und ich es gelernt habe. Wenn ich zurück denke, wann das Ganze überhaupt angefangen hat, dann kommen mir ganz viele Situationen in den Sinn von früher...mein Antrieb hat folgendermassen angefangen: Zuerst meinen Eltern zu gefallen, später dann meinen Lehrern, dann in Freundschaften und schlussendlich in Beziehungen. Immer wieder war es mein Antrieb, gut da zustehen, dass ich den anderen gefalle und akzeptiert werde. Dass ich Dinge mache, die nicht mir gefallen, sondern andere zufriedenstellen.


Es ist vollkommen normal als Kind und auch in der Schulzeit, doch irgendwann sind wir Erwachsen und bilden unsere eigene Meinung, was wir mögen und was nicht. Doch die meisten von uns verpassen den Zeitpunkt, wie auch ich. Immer wieder habe ich schön gelächelt und das getan, was man mir sagt, habe mich nicht eingebracht oder gesagt, was mir wichtig ist, denn sonst hätte ich abgelehnt werden können und das war das Schlimmste für mich. Und als Frau gehörte sich das ja sowieso nicht, aus der Reihe zu tanzen und zu widersprechen oder mal die Meinung zu sagen. So dachte ich auf jeden Fall immer.


Aber dass ich so mein Inneres verleugnet habe und wahrhaftig nicht das lebte, was ICH überhaupt wollte, war mir lange Zeit nicht bewusst. Mein wahres Ich ist irgendwo verloren gegangen auf dem Weg des ganzen Gefallen-müssens.



Es ist ja schön, wenn wir akzeptiert werden und wenn wir anderen gefallen. Wir haben es harmonisch, bleiben in der Komfortzone und alles ist gut. Aber wollen wir das wirklich? Ich bin der Überzeugung, dass es nicht immer nur harmonisch sein kann.. vorallem wenn wir kurz vor einer Hürde stehen, um die Komfortzone zu verlassen.



Eins ist mir im Laufe der Zeit so richtig bewusst geworden. Das ist nicht mein Antrieb, den ich haben will. Dieser Antrieb macht mich nicht glücklich! Es gibt noch einen ganz anderen Antrieb im Leben. Einen den ich nicht in Worten beschreiben kann und wenn ich schon nur davon spreche, hüpft mein Herz! Ohne diesen Antrieb könnte ich nicht mehr sein. Das würde hier den Platz total sprengen, denn da gibt es sehr viel zu erzählen, um all die Zusammenhänge zu erklären. Das Thema innerer Antrieb ist ein grosser Teil des shineyourlife Kurses, der bald losgeht und der ganze Kurs ist auf dieses Thema systematisch aufgebaut. Ich kann es kaum erwarten, mein Wissen zu teilen und vor allem steckt da drin mein tiefstes Herzblut.


Ich wünsche mir so sehr, dass so viele Menschen den wahren inneren Antrieb finden und nicht im alten Antrieb stecken bleiben, der so unglücklich machen kann, auf der Suche danach, das Glück im Aussen zu finden, das wir so aber NIE finden werden. Fast mein ganzes Leben lang suchte ich mein Glück im Aussen und drehte mich im Kreis, bis ich merkte: Das Glück sitzt in mir/uns.

Aber Achtung: Ich spreche aber nicht von irgendwelchen Zielen, die dein innerer Antrieb verkörpern. Im Gegenteil, es geht viiiel tiefer zu deinem Wesenskern und schlussendlich in einen Zustand der inneren Zufriedenheit. Völlig egal, wo du gerade bist, was du gerade erlebst: Du kannst diesen Zustand erlangen. Ich nenne ihn den SHINE Zustand. Dieser Antrieb lässt mich oft nicht einschlafen, weil ich so oft so viel Energie habe und das wünsche ich mir auch für dich <3



Ich freue mich so so soooo sehr, dieses ganze tiefgreifende Wissen im shineyourlife Kurs mit dir zu teilen. Ich weiss, ich habe es letztes Mal bereits geschrieben im Blog :D du siehst, es ist eine absolute Herzensangelegenheit für mich, deshalb wiederhole ich mich immer wieder. In wenigen Wochen geht's los und du kannst dich auch unverbindlich für die Warteliste anmelden, damit ich dich informieren kann, wann sich die Tore für die Anmeldung öffnen. Gleichzeitig bekommst du einen tollen Wartelisten-Bonus dazu, den ich dir sende, sobald die Tore offen sind. Schreibe mir ganz einfach eine Nachricht mit dem Betreff "Warteliste" über mein Kontaktformular.


Schon wieder hüpft mein Herz, wenn ich davon spreche und das wünsche ich mir auch von Herzen für dich. Dass du deinen inneren Antrieb erweckst und anfängst dein wahres Selbst zu leben. Bis dahin kannst du dir hier meine gratis Checkliste herunter laden, in welchem die wichtigsten Punkte aufgelistet sind, die für ein glückliches Leben relevant sind. All diese Punkte nehmen wir im Kurs durch und gehen in die Tiefe.

Ich freue mich, wenn du mir darüber erzählst, was du für dich aus diesem Beitrag mit nimmst. Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, freue ich mich natürlich sehr, wenn du ihn auf Facebook oder Pinterest teilst, damit er auch jemand anderen Menschen weiter helfen kann. :-) <3


Alles Liebe

deine Nadie






PS: Kämpfst du gerade mit deinen Gefühlen, kannst sie nicht richtig annehmen und wartest darauf, Erkenntnisse zu kriegen? Willst du dein Herz und deine innere Weisheit wieder spüren? Mehr Vertrauen und Leichtigkeit in deinem Leben haben?

Meine intuitiven Sessions dienen dazu, zu entdecken, welche Muster dich jetzt gerade zurück halten, was deine Lebenskraft zurückhält und wie du die Zügel wieder in deine Hände nehmen kannst.

Hier kannst du dir deine Session über Skype oder auch als Mailreading buchen.

  • Grey Facebook Icon
  • Instagram - Grey Circle
  • Grau Pinterest Icon

​© Nadie Ahmeti 2016-2020 - Alle Rechte vorbehalten.