top of page

5 Schritte, um aus dem Vergleichsmodus auszusteigen

Kennst du das? Du bist unglaublich dankbar, dass du soviel Schönes im Leben hast, warst super happy mit deinem Tag, chillst dich hin und scrollst ein wenig durch die Instagram / Facebook-Storys oder jemand erzählt dir etwas, das er erreicht hat und bammmm... dein Herz zieht sich vom einen auf den anderen Moment zusammen: Wertlosigkeit, Wut, Versagensgefühle, weil du etwas siehst, das du dir schon lange wünschst und immer noch nicht hast.


Du sagst dir, dass du niemals mehr irgendeine Story dieser Person öffnest oder du dich zurückziehst bei derjenigen Person, die das hat, was du dir wünschst, weil der Schmerz so unglaublich gross ist. Genau hier möchte ich in dieser Nachricht ansetzen:


Durch diese Haltung verwehrst du dir genau das, was zu dir fliessen möchte.


Es ist gut und recht, wenn du nichts mehr anschaust oder dich zurückziehst. ABER diese Gefühle, dieser Schmerz waren schon immer in dir und wurden nun dadurch hochgeholt. Wenn du dich dagegen sperrst, nix mehr anschaust, wird dieses Gefühl durch einen anderen Triggermoment wieder hervorgebracht.


1. Du weisst nie, was diese Person vorher alles durchgemacht hast, um nun dort zu sein, wo sie ist. Eine Story auf Social Media ist nur eine kleine Momentaufnahme. 5 Sekunden von 24h. Denk daran, dass du nicht den ganzen Tagesablauf siehst.


2. Frage dich, ob das, was du siehst auch wirklich deine Definition von Erfüllung ist? Würde dich das wirklich glücklich machen oder ist es etwas, das gerade alle tun und du nur deshalb auch haben möchtest?

3. Woher kennst du dieses Gefühl? Hast du früher oft Geschwister- oder Schülerkämpfe gehabt? Wurden andere dann belohnt und du gingst leer aus, wurdest blossgestellt? Solche alten Wunden stecken noch immer in uns und blockieren uns, solange wir ihnen keine Aufmerksamkeit schenken. Wenn du Wut, Groll, Neid aussendest, was kriegst du folglich zurück? Situationen, die genau das wiederspiegeln, wenn du dagegen ankämpfst.

3. Verbinde dich mit diesem kleinen Kind/Jugendlichen in dir von damals und schenke ihm das, was es damals gebraucht hat. Halte es in diesem Schmerz und erkenne, dass du dich JETZT sicher fühlen darfst.

4. Stell dir die Frage, was das Positive daran ist, warum das, was du dir wünschst noch nicht da ist? Das System hält oft an etwas fest, das ihm noch Halt gibt. Wenn du zB. Schon immer einen bestimmten Wunsch hast, aber du nicht aktiv wirst, weil ....... dann wird der Schmerz manchmal extra laut werden. Das Leben sendet dir noch mehr Trigger, bis du aktiv wirst im Aussen. 5. Entscheide neu, dass du immer dein Bestes gibst und das Leben immer FÜR DICH ist. Alles wird zur genau richtigen Zeit in dein Leben kommen, wenn du innerlich ready bist dafür <333


All das Schöne, was du im Aussen bei anderen siehst, bist auch DU. Was, wenn das, was du bei anderen Schönes siehst, ein Zeichen für dich sein kann, dass es auch bald zu dir kommt oder gar bereits schon da ist? :-)

Die innere Arbeit ist ein Prozess, ein tiefgehender und nachhaltiger und schenkt dir nach und nach die innere Sicherheit, die dir damals gefehlt hat. So findest du automatisch den Mut, deinem Herzen zu folgen und auch deine Grenzen immer mehr zu spüren und für sie einzustehen. Jeder hat sein eigenes Tempo und das ist auch ok. Gehe mit dem Fluss des Lebens mit und vertraue darauf.

In den letzten Wochen oder sogar auch Monaten schlummerte immer wieder in mir, dass ich nicht mehr so ganz Eins bin mit meinen Einzelsessions. Ich liebe sie sehr! Eine Sitzung ist unglaublich tiefgreifend und kann ganz viel verändern, doch genau danach ist es wichtig, auch dran zu bleiben.


In der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass fast nach jeder Einzelsession noch Fragen aufgekommen sind oder wieder Emotionen und nächste Trigger hochkamen, ich für die Leute auf Whatsapp oder per Mail da war und sie zum Teil in Textform oder Sprachnachrichten noch weiter begleitete. Ich liebe es so sehr, wenn ich weiterhelfen kann. Mein Herz ist immer voll dabei, weil ich weiss, wie es sich anfühlt. Doch es stimmte für mich nicht mehr ganz mit meinem Inneren überein. Ich fühlte innerlich, wie sich eine Grenze in mir zeigte, die ich innerlich überschritten hatte und ich die Gefühle dahinter nach und nach annehmen durfte, die Erkenntnisse daraus ziehen konnte, um nun mutig diese Nachricht schreiben zu können. Einerseits gab ich viel von meiner Energie und andererseits will ich so gerne eine nachhaltige Transformation bieten und die Menschen im Alltag auch voll und ganz begleiten können, ohne dass ich das Gefühl habe, dass ich zu viel von meiner Energie gebe.


Im Alltag, genau dann, wenn die meisten Trigger hochkommen und es nicht immer einfach ist, alleine weiter zu gehen, möchte ich ansetzen. Es schlummert schon länger in mir, längere Begleitungen anzubieten, weil dann einfach die allergrössten Transformationen geschehen können. Ich liebe es, Durchbrüche zu sehen bei meinen Kundinnen, da hüpft mein Herz so sehr. Es macht mich immer so so happy!!


Aktuell ist bei mir einfach alles im Umbruch wie du siehst. Ich verändere mich, meine Business ändern sich (Auch bei meiner Autovermietung ist ganz vieles und Spannendes im Umbruch, es spielt alles zusammen :-) .

Ab August 2022 wird es neue 1:1 Begleitungen geben mit Whatsapp oder Telegram Support. Bis Ende Juli kannst du liebend gerne noch eine oder mehrere Einzelsessions noch zu diesem Preis reservieren. Natürlich muss das nicht im Juli sein, falls du noch in die Ferien gehst. Du kannst sie auch für August oder später buchen. Die Buchungsseite wird noch bis Ende Juli offen sein, danach nehme ich sie auf unbestimmte Zeit von meiner Webseite.



Wie hat dir mein Blogbeitrag gefallen und geholfen? Teile ihn liebend gern mit deinen Liebsten, wenn du das Gefühl hast, dass sie es auch gerade brauchen. Das würde mir so viel bedeuten, dass meine Botschaft noch weiter in die Welt hinaus getragen wird, um anderen Menschen damit zu helfen. Vielen lieben Dank!


Alles Liebe

Deine Nadie



Hier geht's zu den persönlichen 1:1 Inner Work Sessions & Readings:

Hier packen wir deine Blockaden an der Wurzel und transformieren in persönlichen Sessions in Leichtigkeit deine belastenden Themen. Ich zeige dir zudem den Weg zu deiner Intuition und wie du dein Selbstvertrauen immer mehr entfaltest.



Hier gehts zum shineyourlife Kurs:

Hier lernst du, wie du deine emotionalen Blockaden im Leben und Business mit Schattenarbeit wieder in den Fluss bringst, deine Themen in der Tiefe heilst, somit die Verbindung zu deiner Intuition & Kreativität entfaltest und zum Fülle-Magnet werden kannst!



Hier geht's zu meinem ganzheitlichen Businesskurs, der IntuAds Academy:

Hier unterstütze ich dich dabei, deine Message in die Welt zu tragen.



Hier gehts zur it's all 1 Membership:

Hier lernst du, wie du mit dein wahrhaftiges FrauSein mit deinem weiblichen Zyklus verkörperst.






♡ Wenn du meinen Blog unterstützen möchtest, dann habe ich von Herzen für dich meinen Paypal Kaffeekassen-Link: KLICKE HIER 
(Verwendungszweck: Spende/Unterstützung)


Ich freue mich, dich auf Instagram oder Facebook zu treffen. Folge mir gerne und erhalte weitere Inspirationen.






2 comentarios


Invitado
24 jul 2023

❤️❤️❤️

Me gusta

Invitado
24 jul 2023

Ein sehr schöner Beitrag und so war. Danke für Teilen ❤️ Fabienna😊

Me gusta
bottom of page