top of page

Business starten aber nie in Aktion kommen und keine Klarheit wie? Diese Tipps verändern alles!

Aktualisiert: 21. Mai 2023

Viele Menschen haben wundervolle Ideen in sich die sich entfalten wollen. Sie würden sie am liebsten alle umsetzen. Aber wenn es darum geht, sich damit sichtbar zu machen, kommt zufälligerweise etwas dazwischen. Dann heisst es, dass der richtige Zeitpunkt noch nicht da ist und anderes gerade wichtiger ist. Kennst du das auch?

Wenn ja, Hand aufs Herz: Denkst du, es liegt wirklich an der Zeit selber und dass du vorher noch etwas lernen musst?

Zu lernen gibt es immer was und das wird sich sowieso auf dem Weg zeigen. Wichtig ist, einfach mal zu starten und über den Schatten zu springen :-) Dass du keine Zeit findest, hast du dir manifestiert, vielleicht damit du deine Angst nicht spüren musst, die dabei hochkommt, wenn du damit rausgehst und dich damit zeigst.

Mir geht's oft auch ähnlich. Ich habe eine Idee für einen Text, ein Angebot, oder sonst was und kreiere voll im Flow, weil ich ganz genau weiss: Es kann jemandem weiterhelfen und es ist genau richtig. Es muss in die Welt heraus! Innerlich bin ich immer Feuer und Flamme dafür und die Einwände kommen oft danach. ZB. Wenn ich einen bestimmten Post geteilt habe, will ich es wieder löschen. Warum?

Weil genau die ganzen Einwände und Ängste in meinem Inneren hochkommen, auf die ich null Bock habe.


Was denken die anderen?


Könnte das jemand falsch verstehen?


Was, wenn Person ..... das sieht?


Was, wenn ich ausgelacht werde oder Menschen mit dem Finger auf mich zeigen?


... und und und...


Aber weisst du was? Wenn ich mit diesen Gedanken und Ängsten bleibe, sie annehme, dann lerne ich so viel daraus, kriege wertvolle Erkenntnisse und wachse über mich hinaus. Immer dann melden sich die meisten Menschen bei mir. Sie erzählen mir, wie sehr ich ihnen damit geholfen habe oder wollen meine Hilfe und das erfüllt mich so sehr <3

Und es ist jedes Mal ein Zeichen für mich, dass es richtig war und dass die Stimmen aus meinem Kopf mich nur beschützen wollen.

Ich erzähle dir das, weil ich dir Mut machen möchte. Tu es einfach. Der erste Gedanke ist immer der Richtige (der Impuls deiner Intuition). Nimm deine Angst an die Hand. Sie ist immer da. Mache sie zum Freund und geht den Weg gemeinsam.

Wichtig: Das, was du herausgibst wird nicht jeden ansprechen, aber die richtigen Menschen, die es sehen MÜSSEN und die es vor allem brauchen.


Also, welchen Post, Text oder Angebot möchtest du heute raushauen, aber du bist dir absolut unsicher? Tu es einfach und gehe für deine Träume <3

Letztens habe ich die Frage erhalten, was Sichtbarkeit genau bedeutet und ob es in der IntuAds Academy (mein ganzheitlicher Business-Kurs) darum geht, zu lernen in die Storys zu quatschen oder lange Posts zu schreiben, usw.


Die meisten meiner lieben Kundinnen sind eher introvertriert und möchten ihre Angebote nicht herausposaunen. Ohjaa, ich kenn das so gut!! Ich bin oder sagen wir mal WAR anfangs genau gleich!! Ich bin zwar immer noch eher introvertiert, habe aber gelernt, auch meine extrovertierte Seite zu leben, denn wir haben beides in uns. Das heisst aber nicht, dass ich dann meine Angebote herausschreien muss.


Vielleicht bist du auch eher introvertiert und bist nicht der Typ, auf harte Tour Kunden auf deine Angebote aufmerksam zu machen, denn das ist überhaupt nicht meine Philosophie und ist vor allem auch nicht mehr zeitgemäss. Denn ich kann mir vorstellen, dass du auch keine Lust hast, deine Message heraus zu posaunen in der lauten Marketingwelt. Natürlich kannst du Klienten auch mit Druck anziehen. Doch kann es gut möglich sein, dass es Konflikte geben kann mit ihnen, du nicht wirklich Menschen auf Seelenebene anziehst, die wirklich zu dir passen, irgendwann ausbrennst und die Freude an der Arbeit verlierst. Kunden spüren schnell, ob sie nur ein "Abschluss" sind oder ob sie wirklich von Herzen heraus gesehen werden von dir.

Alles ist Energie - alles, was wir ausstrahlen, spüren unsere Kunden unbewusst.

Seit Anfang meiner Selbständigkeit im 2014 sind mir meine speziellen "IntuADS" intuitiv zugeflossen, die ich immer angewendet habe für meine beiden Unternehmen. So wie du den Namen "Ads" von den Werbeanzeigen Google Ads oder Facebook Ads kennst, bestehen meine Ads aus fokussierter Energiearbeit. Diese speziellen Tools erlernst du u.a. in der IntuAds Academy ausführlich (daher auch dieser Name). So wird dein Unternehmen auf der inneren Ebene immer mehr zum Erstrahlen gebracht, so dass es auch im Aussen sichtbar werden kann für deine Traumkunden/innen. Gleichzeitig weisst du immer genau, wann es Zeit für dich ist, um aktiv im Aussen zu werden, weil du spürst, was deine nächsten Schritte sein werden. Genau in dem Moment lockst du dann auch deinen extrovertierten Teil, der auf jeden Fall auch in dir sitzt, liebevoll heraus.


Kein verzweifelter Gedanke mehr, noch mehr tun zu müssen und Tausende von Followers zu haben, um endlich sichtbar zu sein. Nein! Die richtigen Aktionen im Aussen können auch wenige Followers berühren und sich als deine Traumkunden entpuppen. Deine Energie, die du ausstrahlst, ist das Ausschlaggebende. ​DIE ZEIT IST REIF, DASS DU DEIN BUSINESS NACH DEINEM HERZEN AUSRICHTEST. Es geht darum, dass du deinen eigenen Weg findest, der dir Spass macht und dazu ist es aber auch wichtig, den Kanal deiner Intuition freizulegen und deine inneren Widerstände ins Fliessen zu bringen, die dich davon abhalten wollen (das machst und lernst du in der Tiefe im Shine your Life Kurs, in welchem du dich für den Weg deines Herzens öffnest).


Sichtbarkeit hat seehr viele Seiten und auch Social Media ist kein Muss. Das wird sich entwickeln. Du wirst dich entwickeln. Einerseits lernst du, wie du deine Angebote energetisch aufladen kannst mit tiefgreifenden, geführten Sessions. Andererseits zeigt dir deine Intuition daraufhin, wie du dich auch im Aussen sichtbar machen kannst, sodass es dich erfüllt und auch zu dir passt. Also alles easy. Ich persönlich finde Social Media mega cool und man kann sich so toll darin verwirklichen, auch mit Lieblingsfarben, usw. Ich habe zudem einen Blog auf meiner Webseite und versende Newsletter, weil es mir riiiesig Spass macht. Doch der Kanal für deine Kunden bestimmst du und zwar so, dass du dich wohl fühlst. Vielleicht schreibst du überhaupt nicht gerne und drückst dich lieber in Bildern oder Videos aus. Oder gar nichts von allem!

Swiss Elite Cars zB. ist praktisch null aktiv oder sagen wir seeeehr wenig bis gar nicht in den sozialen Medien. Warum? Wir sind schlicht und einfach zu faul. Ja! Da bin ich ehrlich! Wir könnten sooo viele Autobilder oder Videos posten. Der Kundenstrom kommt mehrheitlich über Google über unsere Webseite und Weiterempfehlungen. Jedoch hat dies anfangs routinierte innere Arbeit in Balance natürlich zu äusseren Aktionen gebraucht, dass es so weit gekommen ist. Wer in der Schweiz eine Sportwagenvermietung sucht, findet uns bei Google praktisch zu oberst und wir sind mittlerweile eine der bekanntesten geworden.

Also WO du dich zeigst, ist völlig egal. Du bestimmst, was dir Spass macht und worauf du einfach Lust hast <3 Wichtig ist deine Energie, die du ausstrahlst und aber auch, dass du auf deine Intuition hörst, wenn sie dir Impulse sendet, um auch im Aussen aktiv zu werden ;-) Ich erzähl und zeig dir all das in der IntuAds Academy und u.a. auch woher ich so viele Ideen für meine Texte habe und wie ich diese bekomme :-) Mein Lieblingsthema! Es ist natürlich kein Muss, es anzuwenden, aber ich glaube, du wirst es automatisch tun, weil es so Spass macht <3 <3 dann wirst du nie mehr ideenlos sein, weil es fliessend passiert, aus dir heraus.

Ich hoffe, dass ich dir das Thema Sichtbarkeit ein bisschen näher bringen konnte und dass du locker und gelassen deine Kreationen in die Welt bringen kannst, genau so, wie du es gerne möchtest. Ich liebe dieses ganze Thema enoooorm! Die eigenen Angebote zuerst auf energetischer Ebene sichtbar zu machen, deine eigenen Regeln auzufbauen mit einer unbändigen Strahlkraft für deine Traumkunden/innen und dich schlussendlich im Aussen damit zu zeigen.



Das Universum und deine Intuition sind deine Marketingstrategie und deine Energie ist deine Werbeanzeige <3



Ich hoffe, mein Blogbeitrag hat dir geholfen. Erzähl mir gerne, wie er dir geholfen hat und mit was du dich gerne selbständig machen möchtest, bin gespannt :-)


Alles Liebe

Deine Nadie




Du möchtest dein Business starten und erstmal Klarheit haben über deine Positionierung?

In Be Different lernst du genau das in der Tiefe:


- Scannerpersönlichkeit im Business

- Astrologie-Tools um deine Lebensaufgabe zu erkennen

- Zielgruppe definieren

- Alleinstellungsmerkmal & Branding

- Wie du Frieden schliesst mit deinem Job inkl. Session

- Namensfindung für dein Business

- Webseiten-Handbuch

Ich bin immer da im Forum oder in persönlichen Sessions, wenn du Fragen hast oder aus einem Tief nicht mehr herauskommst <3






Du möchtest dein Business mit Intuition und Struktur in Balance aufbauen?

In der IntuAds Academy lernst du dies in der Tiefe! Wir nehmen folgende Themen durch:


- Innere Ausrichtung und Energie

- Angebote & Sichtbarkeit

- Innere Widerstände

- Business Flow & Balance


Es gibt neben den Theorie-Inhalten (Videos & Audios) 6 tiefgreifende, geführte Sessions als MP3:


♡ dich mit deinem inneren Businessfeld verbinden

♡ Zentrierung und deinen Raum einnehmen

♡ Intuitive Angebotserstellung und Sichtbarkeit

♡ Angst dich zu zeigen loslassen

♡ Leistungsdruck loslassen

♡ deinen inneren Geldraum besuchen und aktivieren


Du wirst neben dem Frage- und Austauschforum zudem die Möglichkeit haben eine 3-monatige Sichtbarkeitsbegleitung mit mir zu buchen inkl. Welcome Package per Post.


Du bist nicht alleine auf diesem Weg! Ich bin immer da, wenn du Fragen hast oder nicht weiterkommst <3





Du möchtest deine Intuition stärken, ihren Impulsen vertrauen und dich immer sichtbarer machen - privat und beruflich? 

Im Shine your Life Kurs wirst du 8 Wochen lang virtuell begleitet und kannst dich eigenständig von inneren Blockaden befreien, die dich aufhalten wollen und gleichzeitig auch anderen Menschen dabei helfen. Es gibt neben tiefgreifenden Theorie-Inhalten (Videos & Audios) über 10 tiefgreifende, geführte Deep Sessions als MP3, die dir im Alltag u. a. dabei helfen, mit unangenehmen Emotionen und Triggersituationen umzugehen. Meine Lieblings-Sessions und Themen davon:


  • Date mit dir selbst (Die Basis, um bei dir anzukommen und deinen Kopf zu befreien)

  • Me Time erlauben ohne schlechtes Gewissen

  • Shine Zustand (befrage deine Intuition bewusst und erhalte direkte Antworten)

  • Kopf und Herz in die Balance bringen

  • Fühlen lernen und erkennen, was deins ist

  • Schuldgefühle transformieren und dich in Vergebung üben

  • dich wertvoll fühlen auch ohne etwas zu tun (Leistungsdruck loslassen)

  • Angst vor Ablehnung heilen

  • Bindungstrauma (Mutter/Vaterwunde) heilen

  • Grenzen wahrnehmen & stärken

  • Atem- und Körperarbeit für die Stärkung deiner inneren Sicherheit (von 2 wundervollen Gastexperten)

  • Wie du Unterstützung annehmen lernst

  • uvm.


Du wirst neben dem Frage- und Austauschforum zudem 8 Wochen lang virtuell begleitet (alle 2-5 Tage per Mail), damit du wirklich dran bleibst. Du bist nicht alleine auf diesem Weg! Ich bin immer da im Forum oder in persönlichen Sessions, wenn du Fragen hast oder aus einem Tief nicht mehr herauskommst <3






bottom of page