Woher deine Unzufriedenheit kommt und wie du sie beseitigst

Aktualisiert: 13. Aug 2019


Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, was dich genau so unzufrieden macht im Alltag?

Ich habe für mich folgendes heraus gefunden: Je mehr du dem Aussen folgst, je mehr du wichtiger nimmst, was ANDERE sagen, den ANDEREN besser gefällt, desto unzufriedener wirst du. Du wirst ein Spielball von anderen Meinungen und es verwirrt dich selbst, weil du nicht mehr weisst, was gut ist für dich und was nicht. Du folgst anderen Meinungen, weil du Angst hast, nicht angenommen oder akzeptiert zu werden. Doch hast du dich ernsthaft von ganzem Herzen schon mal gefragt, was DIR gefällt? Deiner inneren Stimme schon mal gelauscht, was SIE dir sagt?


Glaube mir, ich habe laaaange gebraucht, bis mir das bewusst geworden ist!! Und seitdem ich meiner inneren Stimme folge, spüre ich erstens, dass ich Tag für Tag glücklicher werde und zweitens, weiss ich endlich, was ich will und ziehe es auch durch. Und wenn das jemandem nicht gefällt, dann ist es SEIN Thema, aber nicht meins. Dir gefällt ja auch nicht alles, was andere machen. Machen sie es dann trotzdem für DICH anders? Nein, machen sie nicht 😊

Und was denkst du von ihnen? Du bewunderst sie automatisch!

Also, wieso solltest du das denn für andere machen?

Ich meine damit nicht, dass du nun ab jetzt rücksichtslos mit anderen umgehen sollst und einfach nur noch blind tust, was du willst ohne Kompromisse. Auf keinen Fall! Ich meine damit, dass du eine gesunde Balance findest mit deinen Entscheidungen. Klar darfst du auch mal etwas für jemanden tun, das dir vielleicht nicht so sehr gefällt, aaaber dann schaue auch, dass du es dann so machen kannst, dass du dich dabei wohl fühlen kannst.

Du hast nur dieses eine Leben, also lebe es so, wie es für dich stimmt! Es kann sein, dass der ein oder andere komisch reagiert oder sich vielleicht zurückzieht und sich bei dir die Angst einstellt,dass du deine Liebsten um dich herum verlieren könntest oder ausgeschlossen wirst. Das ist völlig normal. Das ist lediglich ein altes Programm, das du noch loslassen darfst. Dieses Verhalten deiner Liebsten ist nur, weil sie es nicht gewohnt sind von dir. Sie wissen selbst nicht genau, wie sie damit umgehen sollen. Vergib ihnen. Schau dir an, warum es dich noch triggert und sobald es dich nicht mehr trifft, dann wirst du dich so befreit fühlen und gleichzeitig den Respekt erhalten, den du dir wünschst. Innerlich bist du dann sofort eine Stufe höher gewachsen. 😊 Und genau solche Situationen können dir gleichzeitig auch helfen, noch mehr in deine innere Kraft zu kommen.

Folge deiner inneren Stimme - nur sie weiss, was richtig ist für dich. Nicht die anderen. Du hast deine eigene Geschichte, so wie andere Menschen auch ihre eigene Geschichte haben.

Und übrigens: Dieser Text ist auch von meiner inneren Stimme entstanden. Nicht aus meinem Verstand oder aus einem fremden Post. Ich habe mir auch nicht den Kopf zerbrochen 😊 Sondern es ist einfach aus mir herausgeflossen. Ich hab mich hingesetzt und mir innerlich gesagt, dass ich nun mein nächstes Blogthema wissen möchte. Und schon gings los :)

Wie kannst du nun deine innere Stimme hören?

Indem du lernst, sie zu unterscheiden von deinem Verstand! Das ist eine reine Übungssache. In meinem shineyourlife Programm ist das mein Hauptanliegen für dich, dass du immer mehr zu dir selbst findest und somit deinen eigenen Weg gehen kannst und zwar ohne, dass dich irgendjemand ausschliessen wird. Im Gegenteil! In Leichtigkeit lassen wir deine alten Glaubensmuster los, damit du immer mehr ins Vertrauen kommst.

Je besser du dich fühlst - je wohler du dich mit dir selbst und deinen Entscheidungen fühlst, desto mehr strahlst du das aus und deine Mitmenschen spüren das und werden von deiner positiven Energie angesteckt! Wir lassen deine tiefsten Blockaden los, die dich daran hindern, deine innere Stimme zu hören und dich damit wohl zu fühlen. Je mehr du deine innere Stimme hörst, sie wahrnimmst, desto besser und klarer weisst du, was wirklich DEINS ist, was dich wirklich berührt und erfüllt im Leben. Ich liebe es immer wieder zu sehen, wie meine wundervollen Kundinnen aufblühen. Es gibt nichts Schöneres und mein Herz öffnet sich dann noch viel mehr!

Willst du das auch haben? Willst du auch etwas Gutes für die Welt - für die Menschen oder Tiere tun, das dich gleichzeitig auch erfüllt? Ich helfe dir von Herzen gerne dabei <3

Alles liebe

deine Nadie






#unzufriedenimalltag #unzufriedenimjob #selbstvertrauen #innereStimme #Gedanken #Glaubensmuster #Mentoring #Coaching #Entscheidungen

  • Grey Facebook Icon
  • Instagram - Grey Circle
  • Grau Pinterest Icon

​© Nadie Ahmeti 2016-2020 - Alle Rechte vorbehalten.