Wenn die Leichtigkeit verloren geht, ist es ein Zeichen für einen Richtungswechsel

Mit Freude schreibe ich heute endlich wieder einmal einen Blogbeitrag, denn ich war letzte Woche in den Ferien und bin nun erfrischt und mit vielen neuen Ideen wieder zurück. Ich freue mich riesig auf die Umsetzung und bin voller Elan, dir demnächst davon zu erzählen :-)


Heute starten wir gleich mit dem Thema Leichtigkeit und gleich auch ein Beispiel von mir mit dazu. Ich möchte über meine Wochenreadings sprechen, bei welchen eine Veränderung ansteht. Nun habe ich über ein halbes Jahr lang jeden Montag kollektive Readings gemacht und ich liebe es totaaal, dies zu tun. Auch habe ich mich immer sehr auf die lieben und glücklichen Feedbacks gefreut, wie sehr die Readings geholfen haben. Auch mir haben sie übrigens immer viel geholfen ;-)

Doch in den letzten Wochen hat sich jeden Montag immer wieder ein komisches Gefühl dabei eingestellt. Zuerst ganz leise und dann wurde es immer lauter. Es hat sich einfach nicht mehr so stimmig angefühlt für mich und trotzdem wollte ich weitermachen damit.

Manchmal habe ich die Readings noch gemacht, weil ich mein Versprechen einhalten wollte, weil es jeden Montag die Readings gibt und so viele darauf gewartet haben. Doch mit der Zeit hat es sich immer schwerer angefühlt und ein innerer Druck hat sich sogar entwickelt. Es wurde wie zu einer Verpflichtung für mich, die ich einhalten MUSSTE und die schöne Leichtigkeit und der Flow sind dabei verloren gegangen. Das war nicht der Sinn der Readings.


Heute ist auch wieder Montag und ich spürte den ganzen Tag einen enormen Druck in mir und wusste nicht, warum und woher dieser kam. Bis ich mich hinsetzte, in mein Herz spürte und die klare Eingebung gekriegt habe: "Stoppe mit den wöchentlichen Readings!! Mache es einfach anders, damit sich deine Leichtigkeit diesbezüglich wieder einstellt."


Weisst du was? Seitdem ich diesen Blog schreibe, ist mein Druck komplett weg und eine Last von mir abgefallen. Ich schreibe dir meine Struggles im Details auf, weil es mir wichtig ist, dass du siehst, was für Blockaden auf dem Weg im Business auftauchen können und wie du es für dich so ändern kannst, dass es dich wieder happyer macht.


Es heisst nicht, wenn sich etwas nicht mehr stimmig anfühlt, dass du dich weiter quälen musst, nur weil du denkst, dass du nicht anders kannst. Doch es geht auf jeden Fall anders. Es geht nur UM DEINE ENERGIE, die du ausstrahlst.



Wenn die Leichtigkeit verloren geht, ist es immer auch ein Zeichen für eine Veränderung. Du veränderst dich ständig - dein Business verändert sich ständig. Wenn wir nicht mit dem Fluss des Lebens mitgehen, stagnieren wir.



Vielleicht kannst du dies als Intention nehmen, bei dir herein spüren, was sich gerade nicht leicht anfühlt und ob du etwas verändern kannst, damit sich die Leichtigkeit wieder einstellen kann.



Wichtig ist dabei aber immer, dass du den Unterschied spürst, ob dieses unwohle Gefühl eher ein altes Muster ist, das du loslassen darfst oder wirklich Zeit ist, etwas im Aussen zu verändern.

Ich habe für mich gemerkt, wenn ich keine Freude mehr habe an dem, was ich tue, dann strahle ich dies aus und das dient überhaupt niemandem, sondern kann das Gegenteil bewirken. Ich möchte nur noch Freude, Leichtigkeit und Flow ausstrahlen und dies auf die Leser und meine Kunden/innen übertragen, damit auch sie das leben können.


Ich hatte immer wieder zwischen den Wochenreadings die inneren Eingebungen, dass ich doch einfach spontane Readings machen soll über die kollektiven Energien und zwar genau dann, wenn die Impulse DA SIND und nicht mehr strikt jede Woche als ein Muss. Ich hatte immer wieder dagegen angekämpft, weil ich dachte, ja aber die Menschen brauchen etwas Konstantes. Ach ja? Wer sagt das denn? Mein Verstand natürlich das Plappermaul ;-D

Doch oftmals habe ich diese spontanen Readings dann nicht gemacht, weil ich ja die Wochenreadings schon hatte und nicht zu viele Readings machen wollte. Nun ändere ich das und folge hier auch nur noch meinen Impulsen und es fühlt sich soooooo frei an!! Ab jetzt wird es immer spontane Readings geben und auch themenbezogen, genau DANN wenn sie anstehen und ich freue mich schon riesig darauf :-)


Spürst du gerade meine neue Energie wieder? Mein Herz öffnet sich dabei totaaal und das ist in den Zeilen lesbar und überträgt sich direkt auf den/die Leser/in.


Genau das möchte ich auch dir vermitteln. Wenn du eine bestimmte Tätigkeit ausführst oder wenn du ein bestimmtes Angebot hast, aber immer wieder fühlt sich etwas nicht mehr stimmig an, dann ändere einfach die Richtung und schaue, wie du dich danach fühlst. Niemand ist dir böse, weisst du warum? Du kannst nicht anders, als mit deiner Energie Leichtigkeit auszustrahlen und das wünschst du dir ja auch deinem Gegenüber, der damit in Kontakt kommt oder? Strahlst du Druck aus, dienst du niemandem.



Business darf leicht gehen.



Auch letztens hatte ich dieses Thema bei Swiss Elite Cars, unserer Sportwagenvermietung. Immer wieder hatte ich Sachen, die sich nicht stimmig und sehr schwer anfühlten und Änderungen brauchten, damit es wieder neu weiterfliessen kann. Aktuell fliessen so viele Impulse bei mir, die in die Umsetzung wollen und ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Das liebe ich so sehr an Energy Work im Business. Wir werden geführt und brauchen keine Strategie im Aussen (es sei denn, dein Herz will, dass du es lernst ;-)


Ich liebe dieses ganze Thema enoooorm! Genau das vermittle ich in der Tiefe in der Traumberufs-Academy. Dass du deine Angebote auf energetischer Ebene sichtbar machst und deine eigenen Regeln aufbaust mit einer unbändigen Strahlkraft für deine Traumkunden/innen.



Das Universum und deine Intuition sind deine Marketingstrategie und deine Energie ist deine Werbeanzeige <3



Hier kannst du dich noch anmelden und dein Business von Anfang an aus deinem Inneren heraus aufbauen. Für ein kostenloses Beratungsgespräch melde dich liebend gerne über nadie@shineyourself.ch, wenn du noch Fragen oder Unsicherheiten hast. Natürlich ganz unverbindlich. Zusätzlich erhältst du von mir wertvolle Impulse für dein Business. Diese kommen automatisch :-) Völlig egal, ob du beim Kurs dabei sein wirst. ich freue mich riesig auf unser Gespräch. Wir starten noch im Juli 2021.


Ich hoffe, mein Blogbeitrag hat dir geholfen. Erzähl mir gerne, ob du auch gerade eine Tätigkeit hast, die nach einer Richtungsänderung schreit, damit sich wieder Leichtigkeit einstellt - bin gespannt :-)


Alles Liebe

Deine Nadie



Hier geht's zur Traumberufs-Academy:

Hier lernst du deine Leidenschaft mit der Welt zu teilen und von Anfang an deine eigenen Regeln aufzubauen, so dass es dich erfüllt und du deine Traumkunden ansprichst.

KLICKE HIER


Hier gehts zum shineyourlife Kurs:

Hier lernst du dein Urvertrauen zu stärken und deine unbändige Kreativität zu entfalten.

KLICKE HIER


Hier geht's zu meinen Soul Sessions & Readings:

Hier packen wir deine Blockaden an der Wurzel und transformieren in persönlichen Sessions in Leichtigkeit deine belastenden Themen. Ich zeige dir zudem den Weg zu deiner Intuition und wie du dein Selbstvertrauen immer mehr entfaltest.

KLICKE HIER