Das allerbeste Mittel gegen Langeweile



Eine der grössten Gründe der Unzufriedenheit ist die Langeweile. Klar, Langeweile ist auf jeden Fall nichts Schlimmes, das hat jeder Mal. Jedoch wenn dir permanent oder täglich langweilig ist, dann ist es Zeit etwas zu verändern.

Es gibt viele Menschen, die nach Feierabend nach Hause kommen und sich den Rest des Abends vor den Fernseher schmeissen, TV-Sendungen gucken und schon am Montag wieder ans Wochenende denken. Sie suchen immer wieder nach Möglichkeiten, sich die Zeit totzuschlagen, Tag für Tag. Aber warum denn?

Die Zeit ist doch unser wertvollstes Kapital, das wir haben!

Es ist unheimlich schön, sich mal vor den Fernseher zu legen, zu entspannen oder an eine tolle Abmachung am Weekend zu denken. Ich schaue mir auch, wenn ich zu Hause bin und Zeit habe, GZSZ auf RTL an ;) aber das mache ich nicht aus Langeweile, sondern weil ich es gerne schaue und es verfolge, wenn ich Zeit habe. Das ist ja vollkommen ok, aber wenn ich mich vor den TV haue und irgendwie herum zappe und nicht weiss, was ich sonst machen soll, dann ist es etwas anderes.

Mein allerbester Tipp gegen Langeweile, der dir sicher daraus hilft, ist folgender:

Finde etwas, das dich erfüllt!

Jeder Mensch trägt etwas Besonderes in seinem Inneren. Bestimmte Fähigkeiten, Talente und vor allem auch, etwas Gutes in der Welt beizutragen. Das nennt sich Bestimmung oder Berufung.

Meiner Meinung lebt man viel glücklicher und erfüllter, wenn man die individuelle Bestimmung erkennt und sie lebt. Also mir geht es auf jeden Fall so :)

Wenn du dein Ding gefunden hast, wo du gut bist, wo dich happy macht, dann arbeitest du auch 7 Tage die Woche dafür. Du nimmst es nicht mal als Arbeit wahr und somit gibt es auch keine Langeweile. Sobald du deinen Sinn gefunden hast, was du alles tun willst, deine Zeit Dingen zu schenken, die dich erfüllen, dann wirst du voller Energie am Morgen aufstehen und dir schon überlegen, was du heute dafür tun kannst.

Wenn du deine Bestimmung lebst, wandelt sich dein Leben. Lebenskraft, Freude, Zuversicht, Ideen und Tatendrang wirst du erhalten. Das ist jetzt die positive Seite. Es gibt auch negative Seiten und zwar wirst du auf deine Ängste stossen - mit Sicherheit! Denn genau das hält die meisten Menschen zurück, dass sie lieber in ihrem Alltag hängen bleiben und sich nicht bewegen möchten. Man wird müde, antriebslos und hat gar nicht wirklich Lust, sich für etwas zu motivieren.

Auch ich kenne das sehr gut! Auf meinem Weg, meine Bestimmung zu leben, werden mir von meinen eigenen Ängsten, Glaubenssätzen und Selbstzweifeln auch immer mal wieder Steine über meinen Weg gelegt. Es kann sein, dass ich dann eine kurze Zeit pausiere, für mich selbst Zeit nehme, um mich all dem zu stellen. Die Hauptsache aber ist, dass man den Weg wieder findet und weiss, wofür man da ist und wofür man lebt!

Möchtest du deine wahre Bestimmung finden?

Ich begleite dich von Herzen gerne dabei. <3

#langeweile #unzufriedenheit #Bestimmungfinden #Bestimmungleben #Berufung

  • Grey Facebook Icon
  • Instagram - Grey Circle
  • Grau Pinterest Icon

​© Nadie Ahmeti 2016-2020 - Alle Rechte vorbehalten.