top of page

Wie du dich für deine Berufung öffnest und deine Talente entfaltest

Aktualisiert: 11. Dez. 2023

Fragst du dich manchmal, was der Sinn des Lebens ist? Hast du dich schon oft gefragt, was dich wirklich erfüllen und was deine Berufung sein könnte? Oder kannst du dich einfach nicht festlegen und irrst von einer Sache zur anderen, sodass du es doch wieder aufgibst?

Meiner Meinung nach gibt es nicht genau DIE eine Sache, die du ausüben musst, um erfüllt zu sein! Auf keinen Fall. Wir haben viele verschiedene Talente in uns, die gelebt werden wollen. Mit manchen können wir Geld verdienen. Mit manchen leben wir einfach unsere Freude als Ausgleich aus. (Mein Glaube ist, dass man sowieso mit allem Geld verdienen kann, wenn man das möchte) Deshalb versteife dich nicht genau die eine Sache ;) Das nimmt sofort den Druck heraus.


Schon seit sehr langer Zeit habe ich die Gabe, Menschen zu vermitteln, wo ihre Gaben/Talente sind und diese auch zum Beruf machen zu können. Es kommt einfach intuitiv in meinen Kopf 😆 und dann muss ich die Infos einfach weiter geben - ich konnte nie ruhig bleiben. Es war und ist auch heute immer noch so spannend, wie die Leute in meinem Umfeld darauf reagieren, wenn ich wieder mit meinen super Eingebungen über ihre Talente komme 😅 Das Spannende ist jedes Mal, dass es immer Tätigkeiten sind, bei welchen sie anderen Menschen damit weiterhelfen können.


Ich zähle mal einige Tätigkeiten auf als Beispiel:

  • Leidenschaft zum Nähen

  • Wohnungen mit Liebe einrichten und immer Tipps geben, welche Möbel oder Accessoires in die Wohnung passen

  • mehreren Sprachen fliessend sprechen

  • Immer eine hilfreiche Antwort parat, wenn es darum geht, einen Hund zu erziehen

  • ein Auge für jeden Blickwinkel beim Fotografieren zu haben und die schönsten Bilder schiessen

  • die besten Gesundheits- und Ernährungstipps geben

  • Zahlenprofis, die erblühen beim rechnen

  • Jedes Auto und seine Eigenschaften im Detail auswendig können

  • eine liebevolle Mutter sein und auf jede Erziehungsfrage Tipps geben

usw.


Das sind alles Talente, die man nicht einfach nur für sich benutzen sollte. Wir haben unsere Talente nicht per Zufall in uns.


Es gibt viele Menschen, die genau das, was du kannst und gerne tust, überhaupt nicht können und froh wären, wenn es jemand gibt, der ihnen aus Leidenschaft hilft.

Einige in meinem Umfeld wollen (noch) nicht wahrhaben, was ich ihnen erzähle, sie lachen darüber und wechseln das Thema - auch heute noch ;) Wenn jetzt die ein oder andere Person davon meinen Text liest und sich angesprochen fühlt - jaaa DICH meine ich :D


Das kenne ich aber auch von Kundinnen. Dort ist es nicht anders. Ich kenne sie nicht persönlich und nehme trotzdem hin und wieder durch meine Intuition wahr, was ihre Talente sind, was ihre Mission hier auf der Erde ist! Ich sehe durch meine Gabe/Wahrnehmung Bilder und gebe alle Infos weiter, die mir gezeigt werden. Was ich auch immer sehr spannend finde, die Talente astrologisch herauszukristallisieren. Das gibt mir nochmals eine Bestätigung mehr.



Vor Kurzem gab ich ein berührendes, intuitives Berufungs-Reading einem männlichen Kunden. Er war zwar bereits selbständig, wurde jedoch immer wieder von Unsicherheiten begleitet, ob er auf dem richtigen Weg war. Ich arbeite immer mit Frauen und freue mich riesig, wenn sich auch männliche Personen für die intuitive Arbeit öffnen.


Ich sah ihn unter anderem auf einer grossen Bühne, dahinter erstrahlte riesig leuchtend sein Logo, die Halle war gefüllt mit total motivierten Menschen, die gleichzeitig Kunden wie auch Mitarbeiter von ihm waren. Ich gab ihm noch viele weitere detaillierte Botschaften weiter, die ich bekam und er war im ersten Moment total sprachlos. Er sagte mir, dass er immer wieder genau solche Eingebungen hatte in der letzten Zeit, doch er war sich nicht sicher, ob das einfach nur eine Wunschvorstellung war und er daran glauben sollte. Nein, es war nicht nur ein Wunsch, sondern seine Mission! Wir alle kriegen täglich intuitive Botschaften. Diese zu deuten, vom Verstand zu unterscheiden und ihnen zu vertrauen, ist das wertvollste Tool was es gibt!!


Meistens werden meine Eingebungen begeisternd aufgenommen, werden mir bestätigt und wollen sofort umgesetzt werden. Wiederum andere sind überrascht und verschliessen sich. Vielleicht bist du auch gerade an dem Punkt, dass du noch gewisse Widerstände in dir hast, dir es überhaupt zu erlauben, etwas auszuüben, das dich (und andere) erfüllen könnte. Hierzu empfehle ich dir die Arbeit an deinen Ängsten und alten Glaubensmustern. Dies lernst du in der Tiefe im 2-teiligen Shine your Life Kurs.


Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich vor noch nicht allzulanger Zeit kein 100%-iges Vertrauen hatte, ob meine intuitiven Botschaften jetzt nun stimmten oder nicht. Ich dachte, wenn es die Leute nicht gleich umsetzen, sind meine Infos falsch. Doch es bestätigte sich mir immer wieder, dass die eigenen Talente zu leben einfach länger braucht und ein Prozess ist, bis man wirklich bereit ist dazu. Vor allem durchleben wir verschiedene Phasen im Leben und erhalten Ahnungen davon, was zu unserem Weg gehört.


Meine Autovermietung habe ich sehr früh intuitiv wahrgenommen. Meine ganze Jugend lang träumte ich von den schönsten Sportwagen, machte mit 18 sofort innerhalb von 3 Monaten die Autoprüfung und kaufte mir kurze Zeit später einen BMW, zu dem ich per Zufall kam und mich sofort verliebte. Im Nachhinein erkannte ich, dass ich genau dieses Auto unbewusst immer in meinen Träumen hatte und nicht wusste warum. Ich besass sogar viele Jahre vorher ein richtiges BMW-Zeichen, welches ich mal auf der Strasse gefunden hatte. Ich wollte eigentlich niiie einen BMW, aber doch war es für mich bestimmt :D


Ich liebe das Autofahren und mein Visionboard war dazumals voll von Audi R8 Bildern. Dieser kam erst viel später dazu und zwar genau dann, als die Swiss Elite Cars entstanden ist als erstes Auto. Das war alles kein Wunschdenken, sondern es waren meine Zukunftsvisionen, die mich auf die richtige Route brachten. Je mehr ich mir und meiner Intuition anfing zu vertrauen, desto klarer erkannte ich auch, warum ich wirklich hier bin. Mehr Details über meine Geschichte erfährst du in meinem Buch, dies würde hier den Rahmen sprengen :)


Wenn dich etwas immer wieder begleitet und nicht loslässt und dein Herz dabei hüpft, wenn du daran denkst, dann weisst du: ES WIRD ZU DIR KOMMEN.

Die Berufung geht durch verschiedene Phasen und Prozesse, die uns vor allem immer mehr in unsere innere und äussere Freiheit bringen. Wir sind frei dabei, was wir ausüben wollen und wo es uns gerade hinzieht. Begrenze dich nicht auf eine einzige Tätigkeit. In dir schlummert soooo viel! Lasse dich vom Leben leiten.


Ich hatte nie auf Anhieb das Vertrauen in mich, dass ich etwas Bestimmtes gut kann und damit Menschen sogar helfen könnte. Ich glaubte lange nicht an meine Fähigkeiten und der Weg dorthin war nicht immer so leicht. Trotz allen Herausforderungen bin ich unendlich dankbar, dass ich den Weg beschritten habe. Wir lernen unser ganzes Leben lang und wichtig ist zu wissen, wie wir mit unseren Widerständen, am besten umgehen können.


Oft müssen wir selber zuerst bestimmte Phasen durchgehen und erleben, um dann bereit zu sein, jemandem mit unseren Gaben zu helfen.

Wenn es dir gerade so geht, dann möchte ich dir folgendes auf den Weg geben:


Wir alle sind nicht per Zufall hier, sondern bringen spezielle Gaben mit, die völlig einzigartig sind und es kein 2. Mal auf die gleiche Art und Weise gibt. Wenn wir das tief in uns drin verstehen und fühlen, dann verändert sich unsere ganze Ausstrahlung und unser Selbstvertrauen.


Wie du auf dem Bild siehst, lebe ich viele meiner Talente aus. Als grosser Ausgleich zum Alltag male und schreibe ich. Dieses Bild ist spontan entstanden. Ich komme beim kreativ sein immer in einen Flow und vergesse alles um mich herum. Und das Schreiben lebe ich in meinem Blog aus.


Möchtest du deine einzigartigen Talente erkennen?



Ich hoffe, dass ich dich mit diesem Blogbeitrag ein wenig inspirieren konnte.


Hast du schon eine Ahnung, was deine Talente sind und wie du anderen Menschen damit helfen kannst? Oder lebst du sie bereits?


Schreibe mir gerne dein Feedback in der Kommentarfunktion. Ich freue mich riesig darauf!


In diesem Sinne, alles Liebe

Deine Nadie


Hier geht's zu Be Different - dem Business-Starter Crash-Kurs:


Wie du als vielbegabte Persönlichkeit dein eigenes Business startest und Klarheit darüber erhältst, wie du es spezialisierst und von Mitbewerbern abhebst. (Zielgruppe, Alleinstellungsmerkmal, Webseiten-Tipps, Positionierung, Namensfindung, Designkreation, und vieles mehr)





Hier gehts zum Shine your Life Kurs:


Hier lernst du, wie du deine mentalen und emotionalen Blockaden im Leben und Business mit Energie- und Schattenarbeit wieder in den Fluss bringst, deine Themen in der Tiefe heilst und somit die Verbindung zu deiner Intuition & Kreativität entfaltest, um deine Berufung zu leben.





Hier geht's zu meinem ganzheitlichen Businesskurs, der IntuAds Academy:


Hier unterstütze ich dich dabei, dein Business auf weibliche Art aufzubauen.



Ich freue mich, dich auf Instagram oder Facebook zu treffen. Folge mir gerne und erhalte weitere Inspirationen.



Comentários


bottom of page