top of page

Marketing für Introvertierte: Wie geht das genau?

Aktualisiert: 6. März

Das Thema Marketing beschäftigt aktuell viele Menschen, vor allem Feinfühlige. Überall wird einem angepriesen, wie etwas gemacht werden soll, damit man Erfolg hat. Zudem habe ich letzten wieder mal folgendes gehört: "Ich bewundere dich mega. Wenn man selbständig ist, muss man bestimmt permanent aktiv sein und immer dran bleiben, dass man überhaupt etwas verdient. Ist bestimmt nicht so einfach."

Marketing für Introvertierte

Ich musste da sofort an meine Anfangszeiten meiner Selbständigkeit zurückdenken. Denn so habe ich auch lange immer gedacht und es war wirklich so. Permanent aktiv, keine Pausen gönnen, ausgebrannt sein, keine Zeit für mich/meine Liebsten und auch ständig unter Druck sein. Wahllos irgendwelche Posts machen und abwarten, bis sich mal jemand meldet. Es ist also voll verständlich, dass viele sich deswegen gar nicht in die Selbständigkeit wagen..


Heute mach ich alles ganz anders. Wenn keine Kundentermine sind, arbeite ich im Hintergrund nur dann, wenn ich wirklich im Flow bin. Ich folge meinem Gefühl, was sich gerade gut anfühlt. Denn die Energie, die man schlussendlich aussendet, ist das Wichtigste am Ganzen.


Wenn ich überhaupt keinen Kopf dafür habe, es sich schwer anfühlt, etwas zu kreieren, dann gibt es auch Tage, da mache ich gar nichts oder ich tue Dinge, die mir gut tun und nichts mit Business zu tun haben.


Wenn man blockiert ist und trotzdem Beiträge schreibt, Posts macht, Inhalte kreiert oder sonstige Sachen fürs Business macht, dann hat es nicht dieselbe Wirkung. Das spüren die Kunden automatisch unterbewusst. Alles ist Energie! Es ist wichtig, gut für sich zu sorgen, damit man überhaupt einen Mehrwert bieten kann für andere Menschen, sie sich überhaupt von unserer Arbeit angezogen fühlen und wir sie mit unseren Angeboten erreichen können.


Heute gibt es wieder einmal eine Podcastfolge, in welchem ich dir mein Lieblingsthema ans Herz legen will: Das intuitive Marketing!


Ich spreche in dieser Folge darüber,...


... wann ich mit intuitivem Marketing angefangen habe und meine Erfahrungen dazu.


... welcher bestimmte Traum in Erfüllung ging, weil ich meinem Herzen gefolgt bin.

... wie sich der Start meiner Selbständigkeit angefühlt hat und welche Umwege ich zuerst gehen musste, bis ich den Dreh für das intuitive Marketing raus hatte.


... wie du es für dich und dein Business nutzen kannst, damit du von Anfang an durchstarten und die richtigen Schritte gehen kannst (ohne dich im Marketingjungle zu verlieren)


... mein Tipp für dich, damit dein Business für dich erfüllend sein kann und dir dauerhaft Freude bereitet.


... warum mein eigenes Business-Konzept nicht unbedingt auch deines sein muss.


... warum die Selbständigkeit ganz andere Arbeitszeiten hat und was das intuitive Marketing damit zu tun hat.


... Zum Abschluss eine wertvolle intuitive Übung, die dir hilft, deine nächsten Schritte zu gehen.


Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Anhören:





Lade dir gerne den Traumberufs-Finder herunter, um deine Talente zu ermitteln und mit deinem Business zu starten inkl. mentaler Übung.


Du bist bereits selbständig? Dann gönn dir dieses wunderbare eBook

Marketing für Introvertierte


Teile mir gerne in den Kommentaren weiter unten mit, wie dir mein Audioblog gefallen hat, ob du damit in Resonanz gegangen bist. Sende den Beitrag gerne deinen liebsten Menschen.


Alles Liebe

Deine Nadie




Mein Geschenk für dich:







Hier geht's zur IntuAds-Academy für introvertierte Menschen:

Hier lernst du deine Leidenschaft mit der Welt zu teilen und von Anfang an deine eigenen Regeln aufzubauen, so dass es dich erfüllt und du deine Traumkunden ansprichst.



bottom of page