Warum du Mühe hast, Zeiten einzubauen, die dir gut tun & wie du deinen Herzensweg antreten kannst

Aktualisiert: 14. Dez 2020


Bist du gerade auf der Suche nach Antworten und fragst dich, ob dieser Weg, den du gerade gehst, der Richtige ist?


Hast du aktuell so viele Fragen, auf die du keine Antworten findest und immer wieder Mühe, Entscheidungen zu treffen?


Eins kann ich dir sagen: Es ist IMMER der richtige Weg, den du gerade gehst. Es ist immer der richtige Ort, wo du gerade bist und alles, was du jetzt gerade erlebst, hat seinen Sinn. All das gehört zu deinem Lebensweg dazu und überall kannst du etwas für dein Leben mitnehmen. Denn das ganze Leben ist ein Prozess der Selbstfindung und du lernst enorm viel, egal wo du gerade bist. Ob du beruflich oder privat erfüllt sein willst - beides spielt zusammen und ist schlussendlich eine Einheit. Denn alles fängt bei dir selbst an. Wenn du mit dir selbst verbunden bist, dann ziehst du automatisch auch genau die Begebenheiten in dein Leben, die für dich wichtig sind. Das kann zB. ein Job sein, den du dir sehnlichst wünschst, eine glückliche Beziehung oder was auch immer. Du wirst automatisch zu deinen Antworten geführt und musst niemanden im Aussen mehr fragen, weil du deine innere Weisheit in dir trägst. Auch Google nicht ;-)


Was macht dich wirklich happy und wo hüpft dein Herz? Was kannst du tun, um einen Schritt dorthin zu machen, auch wenn er noch so klein ist?

Jeder Mensch geht einen anderen Weg und hat eine andere Definition von Erfüllung. Nur weil sich jemand zB. selbständig macht, heisst es noch lange nicht, dass du dies auch tun musst. Dein Herz weiss ganz genau, was richtig ist für dich. Denn nur du weisst, was zu dir passt und was nicht. Doch kannst du es bereits hören?


Schon alleine, wenn du dir Fragen stellst, öffnest du den Raum, damit die Antworten zu dir fliessen können. Es ist wichtig, dass du dir deshalb immer wieder Zeiten einbaust für dich in deinem Alltag, um hinzuhören. Denn sobald du still wirst, kannst du die feinen Botschaften deiner Intuition wieder wahrnehmen. Nimmst du dir auch wirklich bewusst Zeit dafür? Bzw. kannst du dir dafür Zeit nehmen oder hält dich dein Alltag so auf Trab, dass du einfach nicht dazu kommst?


Ich weiss,... Vielleicht denkst du jetzt, "ach, du hast leicht reden. Mein Kind, Partner oder Familie hält mich auf Trab und dann muss ich noch zur Arbeit und den Haushalt schmeissen. Wie will ich mir bloss Zeit nehmen für mich selbst? Das liegt überhaupt nicht drin. Irgendwann mal später vielleicht."


Hast du dich auch schon dabei ertappt, dies zu sagen oder denken?


Ganz ehrlich.. Das kann eine grosse, innere Selbstsabotage sein, die dich immer wieder davon abhalten wird, dir keine Zeit dafür zu nehmen. Denn du lässt es innerlich nicht ganz zu, wenn du so denkst. Du erschaffst dir immer wieder unbewusst Situationen, damit du dich nicht hinsetzen und dir Zeit dafür nehmen musst, wirklich hinzuhören.


Vielleicht hattest du schon mal die Sehnsucht danach, einfach mal herunterzufahren, ein Bad zu nehmen, eine Meditation für dich alleine zu machen, die Ruhe zu geniessen, aber im Hinterkopf klopften schon wieder deine Aufgaben an oder jemand brauchte dich gerade. Du hast dann nachgegeben und dachtest, du kannst dein "Date mit dir selbst" verschieben und dir an einem anderen Tag Zeit dafür nehmen. Doch kurz darauf überkam dich eine Gereiztheit, du konntest deine Arbeit nicht fokussiert machen oder es gab sogar Konflikte mit deinen Liebsten, was dich noch mehr herunterzogen hat. Und warum? Weil du eigentlich etwas ganz anders machen wolltest, und zwar:


Deinem Herzen zu folgen und dir ME TIME zu schenken.


Stattdessen warst du vielleicht genervt und bautest ein Schutzschild um dich herum auf, damit du förmlich in Ruhe gelassen wirst. Aber willst du das wirklich? Wäre es nicht viel schöner, dir mit Freude Zeit für dich zu nehmen und in Frieden mit dir und deinem Umfeld zu sein? Was ist es, was dich immer wieder davon abhält? Warum schaffst du es denn trotzdem nicht, dir Zeiten einzubauen, die dir gut tun, deinem Herzen zuzuhören oder Sachen für dich zu machen? ERKENNE, DASS DU EINFACH NUR EIN ALTES MUSTER LEBST, MIT WELCHEM DU NUN FRIEDEN SCHLIESSEN DARFST. DENN NUR WENN DU GUT FÜR DICH SORGST, BIST DU EINE BEREICHERUNG FÜR DEINE MITMENSCHEN. Wenn wir uns immer wieder mit uns selbst verbinden, dann wird uns immer klarer, was wir wirklich wollen und wir erspüren Dinge heraus, die uns gut tun oder auch nicht. Die Feinfühligkeit wird so enorm gestärkt, was unglaublich schön ist.


Weil ich weiss, dass dieses Thema sehr viele Menschen, vorallem Frauen betrifft, sich nicht zu erlauben, Zeiten für sich einzubauen, habe ich genau passend dazu eine Deep Session dazu aufgenommen. Ich habe sie intuitiv gechannelt und kann es kaum erwarten, sie endlich mit dir teilen zu dürfen. Wer mich kennt, weiss, dass ich es einfach liebe, geführte Sessions/tiefgreifende Meditationen zu erstellen, da sie jedes Mal so tief greifen, dass Veränderung möglich ist. Die neue "Me Time" Deep Session hilft dir, deine Selbstsabotage und Schuldgefühle loszulassen, dass du dir keine Zeit für dich erlauben kannst. Dies brauchst du nicht mehr, denn er steht nun an: Dein Herzensweg. <3

Deine innere Weisheit wartet darauf, von dir gehört und gesehen zu werden und dich auf deinem Weg zu unterstützen.


➡️ KLICKE HIER


Ich freue mich, wenn du mir darüber erzählst, was du für dich aus diesem Beitrag mit nimmst. Wenn dir mein Beitrag gefallen hat, freue ich mich natürlich sehr, wenn du ihn auf Facebook oder Pinterest teilst, damit er auch jemand anderen Menschen weiter helfen kann. :-) <3


Alles Liebe

deine Nadie


​© Nadie Ahmeti 2016-2020 - Alle Rechte vorbehalten.

  • Grey Facebook Icon
  • Instagram - Grey Circle
  • Grau Pinterest Icon