top of page

Warum Erwartungshaltungen den Lebensfluss blockieren und wie du aus Freude geben und nehmen kannst


Übst du dein Business aus purer Freude heraus aus oder ist es immer mit dem Hintergedanken, weil du etwas damit erreichen willst?


"Hmm doofe Frage, klaro, ich will davon leben können. Logisch will ich was damit erreichen".


Hast du das gerade gedacht? Das freut mich, denn so kommt eine Transformation in Gange ;)


Wenn wir mit einer Erwartungshaltung an eine Sache herangehen, dann blockieren wir den Energiefluss. Das heisst, dahinter sitzt immer eine Angst, wenn das Gewünschte nicht eintrifft, dann fühlen wir uns nicht gut genug, als Versager oder müssen wieder etwas tun, das uns nicht gefällt. Alles alte Konditionierungen, die wir loslassen dürfen. Denn auch wenn wir etwas nicht bekommen, sind wir liebenswert, sind wir gut genug und dürfen wir uns gut fühlen.


ZB. wünscht du dir Kunden, machst regelmässige Posts, gibst dir mega Mühe, aber niemand kauft etwas,... weil du dahinter immer wieder ausstrahlst, dass du sie ja BRAUCHST. Mit dieser Haltung machst du dir einen enormen Druck, du wirst immer unmotivierter und hast am Schluss eine Wut darauf, Dinge zu teilen, weil du denkst, wozu solltest du etwas weitergeben, wenn ja sowieso nichts zurückkommt.


Dasselbe auch in einer Beziehung. Du forderst deinen Partner auf, bestimmte Sachen für dich zu tun und wenn er es nicht macht, fühlst du dich nicht geliebt von ihm. Warum tut er es nicht? Weil er unbewusst spürt, dass da ein Widerstand in dir ist und weil du es nicht aus der Freude heraus machst, sondern, weil da immer eine Energie von "ich FORDERE etwas von dir zurück, wenn ich dir das gebe". Es ist so ähnlich, wie ein versteckter Vertrag, den wir oft auch aus der Kindheit kennen. "Räum dein Zimmer auf, dann kriegst du deine Süssigkeiten." "Zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen". "Wenn du das bekommen hast, musst du artig sein und das Geschirr machen". Oder sonstige Dinge, die wir gelernt haben.


Spürst du, wie alles zusammen spielt. Das private Leben und das Business sind eins. Wir haben ein und dieselben Themen.

Hand aufs Herz: Gibst du jemandem gerne etwas, wenn du spürst, jemand schenkt dir nicht was aus Freude, sondern weil sie von dir etwas will?


Dein Gegenüber macht das super! Denn ohne ihn könntest du deinen inneren Widerstand nicht erkennen und eine noch tiefere Verbindung zu dir herzustellen.


Du fragst dich vielleicht, ja aber ich brauche dies oder jenes doch, sonst könnte ich nicht ...... Die Frage ist, WARUM genau brauchst du das, was du gerade brauchst? Spür mal in dich hinein. Was gibt es dir, wenn du das bekommst?


Gute Gefühle?


Sicherheit?


Bestätigung?


Liebe?


Geborgenheit?


Merkst du auf was ich hinaus will? Es geht darum, dass du dir das auch selber geben kannst. Dass du dich auch gut fühlst, wenn du etwas nicht bekommst. Dass du dich unabhängig von anderen und äusseren Umständen machst, wie du dich fühlst. Denn diese innere Sicherheit findest du niemals im Aussen - sie ist in dir drin. 

Stell dir vor, du gibst etwas aus purer Freude heraus, weil du dich einfach wohl fühlst mit dir selber, einfach Lust hast etwas mit anderen zu teilen und denkst gar nicht daran, etwas zurück zu bekommen, weil du selber genug hast IN DIR.


Ist es nicht so, dass genau in so einem Moment, dir genau das zufliesst, was du gerne möchtest und du freust dich um so mehr darauf, weil es einfach eine Bereicherung ist, aber nicht ein Brauchen müssen! Verstehst du, auf was ich hinaus will?


So läuft genau ein ♡-Business - aus purer Freude heraus!


Das Universum beschenkt dich reich, wenn du so bist, wie du bist, wenn du die Liebe in dir spürst und erkennst, wie wertvoll du bist. Wenn du nicht mehr deinen alten Konditionierungen glaubst und deine eigene Wahrheit lebst.


Ich kenne das auch sehr gut von mir selber, vor allem auch im Herzensbusiness. Ich liebe es so sehr, über meine Lieblingsthemen zu schreiben. Ich könnte dies täglich über viele Stunden hinweg tun, weil es mich einfach happy macht und erfüllt. Ich hatte lange Zeit immer Gedanken wie: "ohje ich gebe viel zu viel Wissen heraus, ich kann das doch nicht schreiben, sonst kauft ja niemand mehr, sonst kann ich meine Rechnungen nicht bezahlen. Ich darf das nicht und dies nicht".


Siehst du, dass da der Energiefluss absolut blockiert ist, wenn ich sofort wieder alles blockiere und zerdenke mit meinen Gedanken? Folgende Sätze können dich befreien, falls du auch schon so gedacht hast:


Alles ist bereits im Feld. Alles wurde schon einmal gesagt. Wir sind alle Eins. Deine Kunden kaufen deine Energie und die Transformation, die sie über dich und allein von deinem wunderbaren Sein bekommen.

Hier kannst du negative Gedanken wieder umkehren und ins Positive gehen. Hier kannst du dir die obgenannten Sätze immer wieder vor Augen halten. Es kann dir nichts passieren und bis dein Business dich nährt und trägt, mache dir keinen Druck: Lasse dem Universum die Möglichkeit, dass es dir von überall her Geld senden darf. Öffne dich dafür und schränke dich nicht ein, dass es NUR von deinem Business kommen muss. Das erzeugt auch wieder nur Druck. Lass es fliessen und folge deiner Freude weiterhin. Nähre dich von innen heraus und schaue, dass es dir gut geht. Je mehr du dich nährst, desto mehr nährt dich dein Business.


Wenn dich die Angst oder die Einwände einfach nicht loslassen, ist es Zeit für Schattenarbeit und hinter dein Thema zu blicken. Hinter jedem Schatten wartet ein Geschenk auf dich. Hinter jeder Angst wartet automatisch das Licht auf dich. Diese Arbeit fasziniert mich zutiefst und habe ich über viele Jahre hinweg in der Tiefe studiert. Es ist für mich wie eine Kunst geworden. Es fühlt sich an, wie eine geballte kreative Kraft, die immer da ist, aus mir herauswill und mich nährt. Ich sehe mich als absolute Expertin in diesen Themen und freue mich so sehr, dass ich damit schon so vielen Menschen helfen durfte und darf.


Aktuell kannst du dich noch für die IntuAds anmelden, mein aktuellstes Angebot. Dort machen wir genau das. Wir heilen Themen an der Wurzel und gleichzeitig bringen wir dein Business und dein aktuellstes Angebot auf der inneren Ebene zum Leuchten - 4 Wochen lang. Ich freu mich sooo sehr darauf, es ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung und ich liebe es, dass ich es zum Beruf machen darf. Und das wünsche ich mir auch für dich, dass du dein Herzensbusiness leben kannst und es dich nährt. Ich begleite dich leidenschaftlich gerne dabei, deine nächsten Schritte zu gehen und zu erkennen, wie es für dich voller Power weitergehen kann.


Wenn du deine Schatten integrierst und dich selbst zum Leuchten bringst, bist du unaufhaltsam im Leben und im Business. Denn beides spielt zusammen.


Ich hoffe, der Beitrag hat dir geholfen. Erzähl es mir gerne und teile es gerne mit deinen Liebsten, um auch sie damit zu inspirieren.


Alles Liebe

Deine Nadie




Hier gehts zu den IntuAds:

Hier unterstütze ich dich mit meinen speziellen "energetischen Werbeanzeigen" und tiefer innerer Arbeit, dein Business auf das nächste Level zu bringen.

Start: 9. September 2021


Hier gehts zum shineyourlife Kurs:

Hier lernst du, wie du deine emotionalen Blockaden im Leben und Business mit Schattenarbeit wieder in den Fluss bringst, deine Themen in der Tiefe heilst, somit die Verbindung zu deiner Intuition & Kreativität entfaltest und zum Fülle-Magnet werden kannst!


Hier geht's zu den persönlichen 1:1 Soul Sessions & Readings:

Hier packen wir deine Blockaden an der Wurzel und transformieren in persönlichen Sessions in Leichtigkeit deine belastenden Themen. Ich zeige dir zudem den Weg zu deiner Intuition und wie du dein Selbstvertrauen immer mehr entfaltest.



♡ Wenn du meinen Blog unterstützen möchtest, dann habe ich von Herzen für dich meinen Paypal Kaffeekassen-Link: KLICKE HIER 
(Verwendungszweck: Spende/Unterstützung)


Ich freue mich, dich auf Instagram oder Facebook zu treffen. Folge mir gerne und erhalte weitere Inspirationen.






bottom of page