top of page

Bist du ein Erden-Engel? 24 Anzeichen und wie du damit umgehst

Aktualisiert: 1. März

Glaubst du daran, dass du einen oder auch mehrere Engel um dich herum hast, die dich begleiten und beschützen? Ich glaube schon sehr lange Zeit daran und das hat meiner Meinung nach nichts mit Religionen zu tun. Doch in diesem Artikel möchte ich nicht von den normalen "feinstofflichen" Engel erzählen, sondern von den Erden-Engel. Vielleicht denkst du jetzt, das hört sich lustig an :) Aber es gibt sie wirklich - die Engel auf Erden in Menschengestalt ;) Das sind Engel, die sich entschieden haben auf der Erde einen bestimmten Auftrag auszuführen und aus der Welt ein besserer Ort zu machen.


Ein gutes Beispiel sind Menschen, die sehr helfend oder heilend tätig sind wie Mutter Theresa. Auch sie war ein Erden-Engel. Davon gibt es soooo viele und leider wissen die meisten nicht mal etwas davon, weil sie ihre wundervollen Gaben nicht sehen können.

Erden-Engel


Möchtest du wissen, ob du auch ein Engel auf Erden bist?


Es gibt ganz viele verschiedene Merkmale dafür. Sie haben vor allem eines: ein grosses Herz <3 Wenn du folgende Eigenschaften sehr oft an dir wieder erkennst, dann weisst du deine Antwort.

– du bist überaus empfindsam: das nennt man heute "hochsensibel" und spürst die Energien anderer gut

– andere sagen dir öfters: du bist ein Engel , siehst aus wie einer oder man spürt das alleine von deiner Ausstrahlung her

– du hast heilerische Gaben

– du bist sehr hilfsbereit und sorgst dich um das Wohl anderer. Du tust dich schwer, Hilfe anzunehmen

– du bist sehr loyal, auch wenn du mal von Menschen ausgenutzt wirst, du siehst trotzdem das Gute in ihnen

– du stehst nicht so gerne im Mittelpunkt

– es fällt dir nicht immer leicht, dir selbst zu vertrauen

– du fühlst dich erfüllt, wenn du jemandem helfen kannst

– du bist sehr verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig

– es fällt dir nicht immer einfach, Nein zu sagen und Grenzen zu setzen

– du stellst dich öfter an zweiter Stelle, wenn andere dich brauchen

– du reagierst sehr empfindsam auf jegliche Art von Aggression und Gewalt

– du wünschst dir, dass alle Menschen glücklich sind

– du bist sehr warmherzig und liebevoll

– du bist lieber in kleinerer Gesellschaft als in Gruppen

– du bist ein sehr guter Gesprächspartner und kannst lange reden, vor allem über Gefühlsthemen

– andere fühlen sich gut in deiner Gegenwart

– du bekommst leicht ein schlechtes Gewissen

– du möchtest niemandem zur Last fallen oder stören

– du brauchst oft Süssigkeiten, um dich zu beruhigen

– mit dir selbst kannst du teilweise ganz schön hart umgehen

– dir ist es wichtig, anderen zu gefallen

– du magst gerne Harmonie

– es gibt Zeiten, in denen du dich manchmal nicht wirklich zur Erde zugehörig und irgendwie fremd fühlst

Erden-Engel

Na? Hast du dich wieder erkannt?

Dies sind mal die wichtigsten Merkmale, natürlich gibt es noch viel mehr davon.

Die meisten inkarnierten Engel haben folgende Lebensaufgaben, bzw. Berufe:

– als Heiler/in – als Psycholog/in, Berater/in – in helfenden oder sozialen Berufen

Was kannst du nun tun, wenn du zur Gruppe der Erden-Engel gehörst?

1. Mache ein Dankbarkeitstagebuch

Du bist hier auf der Erde mit einer bestimmten Mission: du möchtest den Menschen einen liebevolleren Umgang miteinander lehren und bist auch eine Art Vorbild für sie. Das setzt aber voraus, dass du auch mit dir liebevoll umgehen sollst. Oft ziehst du genau die gegensätzlichen Situationen und Menschen an, damit du das an dir auch erkennen und heilen kannst.


Mach dir klar, dass du etwas Besonderes bist. Du bist ein wunderbarer Mensch, der sehr selbstlos und voller Liebe ist. Es ist an der Zeit, dass du deine Besonderheit würdigst. Besorge dir ein kleines Büchlein und schreibe täglich positive, schöne Erfahrungen hinein oder auch Erfolgserlebnisse, Komplimente, etc. So schaffst du mehr Platz in deinem Kopf für Positives, vor allem die Wertschätzung deiner eigenen Person.

2. Schütze dich täglich vor negativer Energie und reinige dich energetisch

Du schützt dich am besten vor Fremdenergien, in dem du dich selbst mit Energie aufladest. Das alleine ist bereits dein "Lichtschutz" für den Tag, der dich den ganzen Tag beschützt. Deine Sensibilität ist eine besondere Gabe - die sollst du auch ehren und pflegen. Es ist nicht immer so einfach, damit umzugehen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Wenn du dich immer wieder schützt und auch abends von allen Energien reinigst, kannst du immer wie besser damit umgehen. Hilfreiche Übungen und Morgen/Abendrituale dazu findest du in meinem Buch Shine Konzept.

3. Lerne auch zu nehmen und nicht nur zu geben

Schaue, dass du ein Gleichgewicht zwischen dem Geben und Nehmen hast. Jetzt kommt bestimmt wieder das schlechte Gewissen ;) Aber dies ist ein grosser Punkt, welcher du dir zu Herzen nehmen sollst. Als Engel will man sowieso immer dienen - das ist normal. Wir sind hier aber auf der Erde und hier darfst du alles voll und ganz annehmen und dafür dankbar sein. Und natürlich auch wieder eine Balance finden zwischen beiden Polen.

4. Lerne NEIN zu sagen

Du fühlst dich oft von anderen in deiner Gutmütigkeit ausgenutzt (eben weil es hier auf Erden nicht deine Aufgabe ist nur zu dienen): lerne NEIN zu sagen und vor allem auf deine innere Stimme zu hören. Hörst du nicht auf deine warnende Stimme oder machst du etwas gegen deinen Willen - also gegen DICH, dann wirst du dich ausgenutzt fühlen. Ich spreche da aus Erfahrung. Es gibt nichts Wichtigeres, als für sich hinzustehen.

Erden-Engel

5. Lerne, dass du nicht alle retten musst

Das ist nicht deine Aufgabe. Jeder ist für sich selber verantwortlich. Heilung geschieht sowieso nur, wenn der Wille der Person da ist. Wer deine Hilfe braucht, kommt von ganz alleine. Wichtig ist, dass du gut auf dich selbst schaust, damit du auch für andere da sein kannst.

6. Glaube an deine Ziele

Werde dir klar über deine Ziele im Leben, egal wie unerreichbar sie im Moment scheinen. Erlaube dir auch grosse Träume zu haben. Schreib sie auf und denke so oft wie du kannst an sie. Stelle dir mit all deinen Sinnen vor, wie es wäre, wenn du sie schon erreicht hast. Lass dich richtig in dieses schöne Gefühl hineinfallen. Mach das jeden Tag mind. 1x. Ich versichere dir, wenn du dies eine Zeitlang machst, wird sich dein Bewusstsein verändern und du wirst genau diese Erlebnisse anziehen, die du dir wünschst. Diese Technik ist sehr kraftvoll!

Wenn du gerne hilfst, mach es zu deinem Beruf, nehme Geld als Energieausgleich für dein Helfen und sei dankbar dafür.

7. Erde dich

Auch wenn du es sehr wahrscheinlich nicht so gerne tust, aber es hilft deinem Wohlgefühl und wenn du besser geerdet bist, brauchst du auch die Süssigkeiten nicht mehr ;) Ja wir Engel neigen dazu, mehr in unserer eigenen "Gefühls- und Gedankenwelt" herum zu schweben, deshalb ist es auch so wichtig, eine gute Erdung zu haben und tief in deinem Körper verankert zu sein, damit du das Leben auch mit allen Sinnen geniessen kannst. Wenn du eine tiefe Verbindung zu dir selbst herstellen willst und all die obgenannten Punkte in der Tiefe für dich integrieren möchtest, lade ich dich ganz herzlich zum Shine your Life Kurs ein. Wenn du dich noch bis am 30. September 2023 anmeldest, bist du neben den 7 Selbstlernmodulen zusätzlich auch bei der Gruppenbegleitung mit dabei juhuuui. Diese findet im Oktober und November statt (2x Zooms pro Monat). Du stärkst durch diesen Kurs immens dein Selbstvertrauen, wirst zum absoluten Manifestationsmagneten und stellst eine noch tiefere Verbindung zu deiner Intuition her. Und da du so eine wunderbare, unterstützende und beratende Gabe hast, profitierst du vom Zusatzmodul, denn dort lernst du nicht nur wie du deine eigene Intuition befragen kannst, sondern auch damit anderen Menschen helfen kannst. <3



Wenn du bereits Teilnehmerin des Kurses bist und gerne an den Lives dabei sein möchtest, melde dich liebend gern bei mir per Mail: nadie@shineyourself.ch


Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir geholfen. Was nimmst du am meisten davon mit? Teile es gerne weiter unten in den Kommentaren. Ich freue mich über den Austausch mit dir.


Du möchtest jemand anderen damit inspirieren? Teile den Beitrag gerne auf Pinterest oder mit deinen Liebsten <3


Alles Liebe

Deine Nadie




bottom of page